Onlinemarketing
-
Woran Conversion-Rate-Optimierung oft scheitert
Conversion-Tracking ist essentiell für die PPC-Kampagnen-Optimierung. Automatisierte Gebotsstrategien sind entscheidend für die PPC-Performance.
-
15 Prozent mehr in-App-Käufe
In-App-Käufe stiegen 2023 um 15 Prozent, Werbeausgaben für E-Commerce-Apps erreichten 6,6 Mrd. USD, besonders bei iOS-Nutzern.
-
Schickes Design, aber null Engagement? Hör auf, deine Besucher zu ignorieren
Denk mal drüber nach: Deine Website sieht toll aus, die Inhalte sind informativ und ansprechend – aber irgendwie zögern die Besucher
-
So wird der Marketing-ROI klarer
KI und klare Metriken helfen CMOs, den finanziellen Wert von Marketing zu beweisen und das C-Level zu beeindrucken.
-
Neues Tool für Geo-Targeting
Mit Beintoos "Spots" können Einzelhändler ihre Marktanteile durch präzises Geo-Targeting gezielt steigern.
-
Firefox sammelt Nutzerdaten
Mozilla sammelt anonymisierte Nutzerdaten für Werbung mit Firefox 128. PPA ist standardmäßig aktiviert und muss manuell deaktiviert werden.
-
Warum GenZ in Social statt Google sucht
Gen Z sucht lieber auf Social Media nach Produkten als auf Google, da sie diese Quellen als vertrauenswürdiger und effizienter empfinden.
-
Wie Growth Marketing funktioniert
Growth Marketing zielt auf langfristige Kundenbindung und CLV-Steigerung durch Cross-Channel Marketing und Datenanalyse ab.
-
13 kreative Werbekampagnen
13 kreative Werbekampagnen, von Periodenrave und Unterwasserbar bis zu Waffenregulierung und Suizidprävention, zeigen die Vielfalt im Marketing.
-
Was GEO von SEO unterscheidet
Die Integration von AI-Tools kann den Prozess der Inhaltsentwicklung unterstützen, erfordert jedoch sorgfältige Überprüfung und Bearbeitung.
-
Xandr verweigert Datenauskunft
Noyb beschwert sich bei der italienischen Datenschutzbehörde: Xandr verweigert alle Auskunfts- und Löschanfragen.
-
So geht SEO mit AI-Overviews
AI Overviews bieten neue Chancen für SEO, erfordern jedoch spezifische Optimierungstechniken und sind momentan noch wenig verbreitet.
-
Europas Digital-Hotspot: DMEXCO & Digital X vereint in Köln
Am 18. und 19. September wird Köln zur Digitalhauptstadt Europas. DMEXCO und Digital X bündeln ihre Kräfte, um die Digitalisierung voranzutreiben.
-
Emotional Design prägt Produkterlebnis
Emotional Design verbindet Kunst, Psychologie und Technik, nutzt KI für empathische Produkte und viszerale, behaviorale und reflektierende Ebenen.
-
Reddit ist das neue Google
Studie zeigt: Reddit wird zu einer vertrauenswürdigen Plattform für junge Käufer. Telekom und Purina erzielen dort Marketingerfolge.
-
eoSearchSummit - Online Marketing Konferenz in Würzburg
Verpasse nicht unsere Online Marketing Konferenz am 06.02.2025 in Würzburg!
-
Werbeausgaben erstmals höher als vor Corona
Deutscher Werbemarkt erreicht 2023 Rekordniveau von 42,5 Mrd. Euro. Online-Marketing wächst, KI-Einsatz im Marketing bleibt gering.
-
Wie sich der Markenwert messen lässt
Media-Mix-Modelle und Brand-Lift-Studien messen den ROI im Brand Marketing, während "Share of Search" frühzeitig Markenrelevanz vorhersagt.
-
K5 Konferenz 2024: “Die K5 der zwischenmenschlichen Beziehungen”
Mehr als 4000 Teilnehmer besuchten die K5. Auf 5 Bühnen, darunter 2 Mainstages und 3 Expo Stages, teilten mehr als 250 Speaker ihre Brancheninsights.