print logo

Alexander Holl

121WATT

Dorfstrasse 39

81247 München

Deutschland


Telefon: 089 416 126 990

Mobil: 0049 1728220011

Telefax: 089 / 416 126 990

Seminare zu SEO, Online Marketing, GoogleAnalytics


Online und Performance Marketing

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT - Online Marketing und leitet dort das Seminar Online Marketing. Weiterhin leitet er den deutschen Fachbeirat der weltweiten Suchmaschinenmarketing-Veranstaltung Search Marketing Expo. Zuvor war der 48-jährige Betriebswirt Geschäftsführer bei der kalaydo.de in Köln.

Zwischen 2001 und 2006 war Holl in verschiedenen Managementpositionen bei der Yahoo! Search Marketing tätig. Er verantwortete - unter anderem als European Strategy Director - die strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Von 2001 bis 2004 war der Suchmaschinen- und Internet-Experte für alle Marketing- und PR-Aktivitäten des Unternehmens zuständig und organisierte als erster deutscher Mitarbeiter von Yahoo! Search Marketing (Overture) den Aufbau des Suchmaschinenmarketing-Spezialisten.
Weiterhin war Holl als Marketing Director bei der AltaVista Deutschland und der Cable & Wireless Deutschland tätig.
Seine berufliche Laufbahn startete er als Internet Consultant 1992 bei der Silicon Graphics in München.

Im November 2003 initiierte und leitete Alexander Holl beim Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW) e.V. den Arbeitskreis Performance Marketing. 2009 war Holl stellvertrender Vorsitzende der Fachgruppe Performance Marketing

Focus

Seminare zu SEO, Online Marketing, GoogleAnalytics