Andrea Ahlemeyer-Stubbe
Schatzbogen 43
81829 München
Deutschland
Telefon: +49 (0)89 42 00 97 0
Mobil: +49 (0)170 43 54 948
Data Mining & More
Profil
Dipl.-Stat. Andrea Ahlemeyer-Stubbe ist seit 1999 als Data-Mining- und CRM-Spezialistin international tätig. Seit 2012 arbeitet sie als Director Strategic Analytics bei HackerAgency München GmbH (früher DRAFTFCB) und im FCB Global Analytics Team. Ihr
Fokus: Strategische Ausrichtung, Entwicklung & Implementierung neuer Lösungen in Social-/Digital-CRM, Analyse & Data-Mining für Big Data. Zudem hält sie Lehrveranstaltungen an Hochschulen im In- und Ausland und engagiert sich in Organisationen und Konferenzen.
Leistungen
Andrea Ahlemeyer-Stubbe unterstützt ihre Kunden dabei, die unterschiedlichen Techniken zur Informationserhebung, -speicherung, und -analyse in ihren Unternehmen zu optimieren, relevante Informationen zu identifizieren und wertvolles Entscheidungswissen daraus zu generieren.
Engagement
Das Thema Nachwuchsförderung liegt Andrea Ahlemeyer-Stubbe besonders am Herzen. Sie fördert die Ausbildung in Data Mining und CRM durch Lehrveranstaltungen, Workshops, Praktika sowie Betreuung von Diplomarbeiten an Universitäten und Hochschulen im In- und Ausland. Seit Jahren engagiert sie sich in Verbänden, Organisationen und Konferenzen für qualitativ hochwertige und innovative Marketing- und Analyselösungen.
Veröffentlichungen
A. Ahlemeyer-Stubbe: Predictive Targeting, in Leitfaden Data Driven Marketing, Braun / Schwarz, Marketing Börse, Oktober 2015
A. Ahlemeyer-Stubbe Good Models out of an assembly line or advances in targeting- in Transactions on Machine Learning and Data Mining, Volume 7, Number 2, ibai bublishing, Leipzig, Oktober 2014
Andrea Ahlemeyer-Stubbe / Shirley Coleman: A practical Guide to Data Mining for Business and Industries, Verlag John Wiley & Sons, Ltd, Mai 2014
A. Ahlemeyer-Stubbe, Social Media Monitoring, in M. Ceyp, J.-P. Scupin, Erfolgreiches Social Media Marketing, Springer Fachmedien Wiesbaden 2013
A. Ahlemeyer-Stubbe, Nutzung von Informationen aus Social Media zur Optimierung des Predictive Behavioral Targeting, in M. Ceyp, J.-P. Scupin, Erfolgreiches Social Media Marketing, Springer Fachmedien Wiesbaden 2013
Focus
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