print logo

Christian Bennefeld

Hamburg

Deutschland



Christian Bennefeld, Gründer der etracker GmbH sowie Erfinder des Anti-Tracking-Geräts eBlocker, ist seit über 20 Jahren im Datenschutz aktiv.

Vita

Christian Bennefeld ist diplomierter Mathematiker und betreute nach Beendigung seines Studiums die Entwicklung komplexer Analysesoftware am Max-Planck-Institut. Anschließend arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen für internationale Softwarehäuser. Mit der Gründung der etracker GmbH im Jahre 2000 wechselte er in die Selbständigkeit und verantwortete zunächst das gesamte operative Geschäft, den Vertrieb sowie die Unternehmensstrategie. Heute obliegen ihm als Gründer und Gesellschafter der internationale Geschäftsausbau sowie die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens.