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Nicole M. Pfeffer

Alt Fechenheim 67

D-60386 Frankfurt am Main

Deutschland


Telefon: 0049 69 800 878 53

Telefax: 0049 69 800 878 54

Gründermarketing, Jungunternehmen, Quartiersentw.


Marketing mit Pfeffer

... aus Leidenschaft für Ihren Erfolg! Nicole Pfeffer ist Coach, Trainer- und Beraterin für das emotionale Marketing. Sie gewann 2008 die Erste bundesdeutsche Beraterschlacht zum Thema „Ran an den Kunden – Neukundengewinnung“ vor 250 Unternehmerinnen und Unternehmern in Frankfurt am Main. Ihr Motto „… aus Leidenschaft für Ihren Erfolg“ setzt sie mit ihrem Unternehmen Marketing mit Pfeffer seid 2006 authentisch für ihre Kunden ein. Nach der erfolgreichen Laufbahn in der Hotellerie und Gastronomie sowie in der Finanzdienstleistungsbranche, in der sie ihr Können und Wissen rund um Kundenwünsche und Kundenbeziehung aufbauen konnte, suchte sie gezielt den Weg in die Selbständigkeit. Mit dem erfolgreich abgeschlossenen Fernstudium zur Diplom-Betriebswirtin (FH) mit Krönung einer „sehr guten“ Diplomarbeit hat sie für ihr zukünftiges Unternehmen Marketing mit Pfeffer eine weitere Basis des Erfolgs geschaffen. 2008 folgte der Master Business Trainer und Berater MBT®. Im Frühjahr 2010 erscheint ein erster Buchbeitrag zum Thema „Master Mind Gruppen“. Nicole Pfeffer überzeugt durch engagierte Leistungen als Trainerin und Coach auf dem Gebiet der emotionalen Marktpositionierung für Selbständige und KMUs. Ihrer Leidenschaft, anderen Menschen und Unternehmen durch deren eigene, gelebten, authentischen Kernkompetenzen beruflich wie privat zum Erfolg zu verhelfen, setzt sie auch im Rahmen ihrer Lehraufträge an der International School of Management (ISM) in Frankfurt am Main und in Dortmund ein. Die Entwicklung von Menschen und Unternehmen stehen in ihrem Focus, der sich stets auf deren Zielgruppe und die gewählten Ziele richtet. Die Abgrenzung zur Konkurrenz ist dabei ein entscheidender Schritt. Kunden suchen nach dem guten Gefühl, wenn sie Kunden werden: • Qualität im Produkt und/oder der Dienstleistung • Kunden gerechte Prozessabläufe • wertschätzende Kommunikation in allen Belangen • Anerkennung, Respekt und das „gute Gefühl“ All diese Anforderungen werden von Menschen gelebt –von den Mitarbeitern und Führungskräften Ihres Unternehmens! Engagement und Begeisterung für die tägliche Arbeit und die Überzeugung für das erstellte Produkt und/oder Dienstleistung und Unternehmen ist der Schlüssel zum Erfolg. Wenn Menschen begeistert ihre Aufgabe leben, spiegelt sich das im Kunden wider.

♦ Marketing-Blitz-Check –

die Blitzlicht-Impressionen für Ihr Unternehmen – kurz – intensiv – eben anders … Der Marketing-Blitz-Check schafft die Möglichkeit, dass Sie von externer Betrachtung eine qualifizierte Einschätzung zu folgenden Gesichtspunkten erhalten: • "Sichtbares“ Erscheinungsbild nicht nur im WorldWideWeb • Externe Positionierung und ihre empfundene Kommunikation • „Angebots“ - Darstellung (Win-Win-Situation) • Unternehmens-Authentizität und Ausrichtung Ihr Vorteil: • Sie erhalten eine neutrale Einschätzung Ihrer Unternehmung von außen • Sie haben die Möglichkeit in ersten Ansätzen Ihre Ist- mit der Ziel-Situation zu vergleichen • Sie gehen kein Risiko durch eine Vertragsbindung ein • Sie lernen uns und unsere Arbeitsweise kennen

♦ Seminar Marketing-Blitz-Check:

Das passende ½-Tages Ihr Vorteil: • Knackpunkte der eigenen Marktposition erkennen • Die eigene Positionierung authentisch durch die Kernkompetenzen erkennen und aufbauen • Konkrete Kriterien und Wege für eine erfolgreiche Marktpositionierung nennen und anwenden

♦ PaM – Prozess des authentisches Marketing

In Ihrem Team stagnieren die Verkaufszahlen? Die Empfehlungsgabe durch Ihre Kunden ist weniger geworden? Immer öfter kommt es zu Reklamationen oder dem schlechten Bauchgefühl beim Kunden? • Stärken / Werte Profil erarbeiten • Kernkompetenzen fachlich und emotional definieren • Prioritäten setzen – aber richtig • Konzept des eigenen Angebotes in der täglichen Arbeit • Außenkommunikation allgemein und im persönlichen Kontakt • Konzentration auf das wirklich wichtige mit den richtigen Mitteln • Ganzheitliche Implementierung in der Alltag • Kontrolle der Maßnahmen, Zeiteinsatz, Ergebnisänderung, Gewichtungen im Handeln, Art der Umsetzung Durch den Aufbau eines qualifizierten und emotional verbindenden Marketing-Prozesses entsteht der Weg, für den Wiederverkauf der Leistungen und Produkte wie die automatische Empfehlungsgabe durch den Kunden. Überlassen Sie dies nicht dem Zufall sondern Ihrem Können in allen Bereichen.

♦ Gründer-Coaching - Existenz-Gründer-Coaching Marketing

(Möglichkeit zur Unterstützung und Förderung durch die KfW!) Sie haben sich selbständig gemacht oder ihr eigenes Unternehmen gegründet und möchten in einem gezielten Prozess Ihr Profil schärfen. Ihre Kernkompetenzen sollen für jedermann sichtbar werden und zum Kauf anregen. Ihnen fehlt der neutrale Sparring Partner zur eigenen Klarheit in diesem Bereich. • Stärken / Werte Profil erarbeiten • Kernkompetenzen Definition • Konzept des eigenen Angebotes • Wunschbild der eigenen Außendarstellung • Plausibilitätsprüfung des Wunschbildes • Planung und Erstellung der gewünschten Außendarstellung • Ganzheitliche Implementierung in den Alltag durch operative Maßnahmen Ihr Vorteil: • Der neutrale Sparring Partner an Ihrer Seite • Kritische Hinterfragung von Gegebenheiten • Kernkompetenzen sichtbar heraus gearbeitet • Verknüpfung der Kernkompetenzen mit den unternehmerischen Tätigkeiten • Basis zur erfolgreichen Marktpositionierung

KARISMA

- KARISMA - Kernkompetenzen Authentisch Realisieren, Individualität Stärken, Marktorientiert Anwenden Zielgruppe: • Geschäftsführer in Familienunternehmen und KMU’ • Führungskräfte mit Personalverantwortung in Abteilungen mit direktem Kundenkontakt • Selbständige, die ihr eigenes Unternehmen repräsentieren • Personen mit dem Anspruch, den eigenen Erfolg nicht dem Zufall zu überlassen Ziel: • Stärken managen • Von der Person zur Persönlichkeit mit Charisma • Authentisch durch Einsatz von Kernkompetenzen • Marktpositionierung durch USP Inhalt: • Stärken: erkennen, benennen und gezielt ausbauen • Souveräner Einsatz der Stärken in Alltags- und Stresssituationen • Eigenes Werteprofil und Wertemanagement des Unternehmens • Kernkompetenzen erkennen und authentisch für den Beruf einsetzen • Bewusste Marktpositionierung der Person in Unternehmen und Geschäftsbeziehungen • Lifo®-Analyse und Auswertung Nutzen: • „Ich selbst“ – Souveränität – Ausgeglichenheit - Stärkenmanagement – • „Work-Life-Balance“ - Authentizität im Beruf und Privaten - • Positionierung des Wertangebots - Kernkompetenzen und ihren Einfluss auf den Erfolg – • Differenzierung durch Identitätsgestaltung - charismatischen Anziehungskraft für Unternehmen und Person – • Management der integrierten Marketingkommunikation - Individuelle Marktpositionierung durch die eigenen Person - • Prozess der emotionalen Kundenkommunikation - Kundengewinnung/-bindung durch Überzeugung - Methodik: Interaktive Workshop- und Vortragssequenzen, interdisziplinäre Wissensvermittlung, Lifo®-Analyse und Auswertung, Werteprofil, ganzheitlicher Wissenstransfer

Focus

Gründermarketing, Jungunternehmen, Quartiersentw.