print logo

Olav A. Waschkies

Cäcilienkloster 2

50676 Köln

Deutschland


Telefon: 0221 951515-0

Telefax: 0221 951515-66

E-Marketing, E-Commerce, Mobile Marketing


Vita

Olav A. Waschkies studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und schloss sein Studium als Diplom Kaufmann ab. Bereits in den 90ger Jahren erwarb er sich fundiertes Know-How in der Marketing Kommunikation durch freiberufliche Tätigkeiten in der klassischen Werbung und in der PR. Nach einer Auslandstätigkeit als Assistant Professor für Marketing und Volkswirtschaftslehre an einer Privatuniversität in Pamplona / Spanien begann er seine Werdegang bei Pixelpark Anfang 2000 als Projektmanager. Olav A. Waschkies baute als Director Strategic Marketing & Mobile Internet für den Geschäftsbereich Agentur der Pixelpark AG seit 2005 die Mobile-Kompetenz auf. Er verantwortet heute als Managing Director die Unit E-Commerce & E-Marketing am Kölner Standort.

Olav A. Waschkies ist stellv. Vorsitzender der Fachgruppe Mobile des BVDW e.V. und Mitglied des German Chapters der Mobile Marketing Association (MMA).

Focus

E-Marketing, E-Commerce, Mobile Marketing