print logo

Rüdiger Vogel

Hardtstraße 6

76694 Forst

Deutschland


Telefon: 07251-9196118

Rhetorik, Körpersprache, Präsentation, Schlagferti


Weil Worte machtvoll sind - Das Geheimnis einer wirksamen Rede !

Rüdiger Vogel ist Experte für Rhetorik und Präsentation und seit 10 Jahren als Rhetoriktrainer und Vortragscoach unterwegs.

Seine Leidenschaft: Anderen helfen, wie man wirkungsvoll vor einer Gruppe redet oder präsentiert und dabei sowohl Überzeugung als auch Begeisterung erreicht.



Wie kam es dazu? Selbst seit über 20 Jahren inspirierender Redner hat er im Jahr 2003 eine professionelle Trainer Ausbildung absolviert incl. Abschlussprüfung zum European Professional Trainer Senior Consultant mit Schwerpunkt Rhetorik und Motivation, anerkannt und zugelassen bei den wichtigsten Bundesverbänden für Trainer und Coaches, dem BDVT und dem BATB sowie der Dachorganisation DVWO.

Dabei ist er selbst er der Gegenentwurf des klassischen Rhetoriktrainers, den man erwarten würde in italienischen Designeranzügen, teuren Lackschuhen und Gelfrisur. Rüdiger Vogel ist eher "hemdsärmelig", verbirgt auch in der Sprache sine badische Herkunft nicht und überzeugt durch Kompetenz und Herzlichkeit. Seine Teilnehmer loben vor allem seinen Humor und seine Bodenständigkeit, die Seminare werden auf Augenhöhe durchgeführt, jeder Teilnehmer fühlt sich geschätzt statt vorgeführt.

Hier finden Sie eine ganze Reihe von Teilnehmerstimmen.
[p]
Das 2-tägige Intensiv Rhetorik Training von Rüdiger Vogel ist inzwischen legendär, insbesondere aufgrund der außergewöhnlichen Wirkung, die im Laufe der 2 Tage möglich ist. Besonders gut kommt dies in den beeindruckenden Teilnehmerstimmen zum Ausdruck.
So kam vom Geschäftsführer eines großen Verbandes am Ende des Trainings folgender Kommentar: „Herr Vogel, Sie sind das Gegenteil dessen, was ich erwartet hatte“…. (Sie können sich vorstellen wie an dieser Stelle plötzlich das Adrenalin hochschoss.) und dann sagte er weiter: „Und ich bin so froh darum“ (große Erleichterung bei mir). Seine Begründung: „Ich hatte befürchtet, es käme einer dieser gelackten, selbstverliebten, in italienischen Designeranzügen daherkommenden Selbstdarsteller. Sie waren genau das Gegenteil, und das tat so gut !“

Offensichtlich ist dies ein Punkt, der den Teilnehmern des Rhetorik Kurs besonders wichtig ist, denn immer wieder fallen Beschreibungen wie: bodenständig, sympathisch, humorvoll.

Und genau das ist es, was diese 2 Tage Training so einzigartig macht. In diesem Training gibt es eine Hauptperson und das sind die Teilnehmer. Ein Teil des außergewöhnlichen Erfolgs sind sicher die sehr kleinen Gruppen, beim 2-Tages Intensiv Rhetorik Kurs sind maximal 8-10 Teilnehmer möglich.

Hinzu kommt eine besonders intensive Vorbereitung, jeder einzelne Teilnehmer füllt vor dem Rhetorik Training einen Fragebogen aus, der auch gelesen wird. Die Kombination aus gründlicher Vorbereitung und kleiner Gruppe führt zu einer individuellen Betreuung während des Rhetorikkurs. So wird jeder einzelne Teilnehmer gezielt gefördert und kann so im Rahmen seiner Vorerfahrung das Maximum an Fortschritt erzielen.

Im Mittelpunkt stehen dabei 2 Schwerpunktthemen:
Wie kann man mit Lampenfieber, Nervosität, Redeangst umgehen? Wie kann man trotz Lampenfieber Begeisterung erzeugen? Wie bekommt man die Nervosität in den Griff.
Wie kann man frei und dynamisch vor einer Gruppe sprechen und präsentieren.

Weitere Beschreibung, Termine und auch weitere Teilnehmerstimmen zum Rhetorikkurs finden Sie auf der Seite www.rhetorikkurs.com

Hier noch eine Video Beschreibung des Rhetorik Trainings.



Wann lernen wir uns kennen? Ich freue mich auf Sie.
Ihr Rüdiger Vogel

Focus

Rhetorik, Körpersprache, Präsentation, Schlagferti