print logo

12. CRM-Symposium auf Schloss Hirschberg/Beilngries

12. CRM-Symposium

Am 16. Oktober 2008 veranstaltet der FWI (Förderverein für Wirtschaftinformatik) e.V. unter Leitung von Prof. Dr. Klaus D. Wilde sein 12. CRM-Symposium auf Schloss Hirschberg/Beilngries.


Im Rahmen dieser Veranstaltung werden exzellente Führungskräfte und CRM-Experten von DAB bank AG, Schweizerischer Post, LBS Bayerische Landesbausparkasse, Rödl Consulting AG, SEW-EURODRIVE GmbH & Co. KG, Autostadt GmbH, Cirquent/BMW Group Company und Kabel BW GmbH & Co. KG branchenbezogene Best Practices im CRM vorstellen und wesentliche CRM-Erfolgsfaktoren thematisieren. Im Einführungsvortrag wird Prof. Dr. Wilde wieder einige aktuelle Trends im CRM vorstellen.
In den Veranstaltungspausen präsentieren sich der FWI e.V. und mehrere seiner Firmenmitglieder mit einem Informationsstand. So kann man sich auf dieser kleinen CRM-Messe über die neuesten Angebote von SPSS, mayato, SAP, SHS Viveon, Exasol, Microstrategy, simple fact, curexus, tns-infratest, und ITVT informieren.


Näheres zum 12. CRM-Symposium erfahren Sie auf der Website des FWI e.V. (http://www.fwi-online.de). Die Teilnehmerplätze sind begrenzt. Am besten Sie melden sich gleich online unter http://www.fwi-online.de/symposium/ an.


WORKSHOP
„E-Mail-Kampagnen im Customer Relationship Management (CRM)“

Der FWI e.V. lädt Sie außerdem herzlich zu dem kostenlosen Workshop „E-Mail-Kampagnen im Customer Relationship Management (CRM)“ unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus D. Wilde ein. Er findet am Vortag des CRM-Symposiums, dem 15. Oktober 2008, ebenfalls auf Schloss Hirschberg statt.
Zielsetzung des Workshops ist es, im Rahmen einer Expertenrunde wichtige Problemstellungen für den Einsatz der E-Mail als Marketinginstrument zu diskutieren und gemeinsame Lösungsansätze zu erarbeiten. Der Workshop richtet sich an Führungskräfte und Personen mit praktischer Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von E-Mail-Kampagnen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.fwi-online.de/workshop.
Bitte melden Sie sich für den Workshop bis zum 15.09.2008 gesondert per E-Mail bei Robert Hauke (robert.hauke@ku-eichstaett.de) an. Auch hier ist nur eine begrenzte Zahl von Plätzen verfügbar.


Über FWI (Forschungsnetzwerk Wirtschaftsinformatik) e. V.

Der FWI e. V. fördert die praxisorientierte Forschung und Lehre auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik