print logo

JOOP! setzt digital auf Jung von Matt/Spree

In einem Pitch um den digitalen Etat der Modemarke JOOP! konnte sich das Team um Ilan Schäfer gegen mehrere Mitwettbewerber durchsetzen.
Jung von Matt AG | 09.02.2012
Jung von Matt/Spree hat damit zum 01. Januar 2012 die strategische und kreative Betreuung der Marke JOOP! im Onlinebereich übernommen.

Zur digitalen Markenführung gehören insbesondere die Darstellung der Markenwelt auf der Website joop.com und anderen digitalen Plattformen, die Erstellung von Online Content und die Koordination der Markenführung in der gesamten digitalen Welt.

„Ziel der Neuausrichtung der digitalen Markenführung ist es, JOOP! noch frischer und neuartig erlebbar zu machen, einen Platz zur Interaktion mit der Marke zu schaffen und so die Markenstrahlkraft über den digitalen Raum hinaus zu erhöhen“, sagt Kay Hoffmann, Head of Marketing & Kommunikation JOOP!.

Ferner wird ein nahtloser Transfer aus der Markenwelt in den Onlineshop geschaffen werden.

„Die DNA und die Berliner Wurzeln der Marke bieten ein großes Potential, JOOP! im digitalen Raum relevant und attraktiv zu inszenieren und dabei die Mode- und Lifestyle-affine Zielgruppe mit immer wieder neuen überraschenden und inspirierenden Inhalten nachhaltig an die Marke zu binden.

Wir freuen uns, gemeinsam mit JOOP! den nächsten Schritt digitaler Markenführung gehen zu können“, sagt Ilan Schäfer, Geschäftsführer JvM/Spree.

Das zentrale Hub des neuen Markenauftrittes wird die völlig neu gestaltete Website unter joop.com sein, die im Frühsommer Live gehen wird.

JOOP! ist eine Marke der Holy Fashion Group und bietet Design-Produkte aus dem Mode- und Lifestylebereich im Premiumsegment.

Seit den 90er Jahren entwickelt sich JOOP! durch konsequenten Markenausbau zu einer erfolgreichen Lifestylebrand, die Produkte für jeden Bereich des Lebens, von Brillen über Uhren bis hin zu Möbeln und verschiedenen Livingprodukten, bietet.