print logo

Corporate Publishing online und Print

Corporate Publishing wird heutzutage online und klassisch als Printprodukt entwickelt. Das sind die wichtigsten deutschsprachigen Anbieter.
Corporate Publishing, die Veröffentlichung journalistischer Inhalte primär zum Zweck der Unternehmens- bzw. Organisationsdarstellung, existiert schon länger nicht mehr nur in Form klassischer Printmedien wie Kundenmagazine, Mitarbeiterzeitungen und Mitgliederzeitschriften. Längst sind vergleichbare Online-Ausgaben und Blogs dazugekommen. Unter bestimmten Voraussetzungen können auch Newsletter zum Corporate Publishing gezählt werden.

Dienstleister für Corporate Publishing bilden ein eigenes Branchensegment, in dem die Unterschiede zwischen Verlagen, Redaktionen und Content-Agenturen verschwimmen. In unserer Übersicht gehen wir auf die verschiedenen Formate ein, die von den Anbietern produziert werden.
UnternehmenSchwerpunkteReferenzkunden
Alle CP-Kanäle, PRVodafone, Union Investment, Immoscout24,
CP Print + online, Full ServiceDt. Post, Siemens, Carl Zeiss
Alle CP-KanäleLufthansa, Dt. Bahn
CP online, PR, Full-ServiceKfW, Olympus, AEG
Alle CP-KanäleVW, Porsche, Allianz
CP Print + online, Foto, VideoAOK, Fiat, Dt. Rentenversicherung
Branding, Geschäftsberichte, CP Print + onlineTUI, REWE
Alle CP-Kanäle, Corp. BooksRAG, Evonic
Alle CP-KanäleBMW, RWE, T-Systems
CP Print + online, Webdesign, VideoLexware, FLÜWO, Hansa Bau
Alle CP-KanäleDaimler, Lufthansa Cargo, Hapag Lloyd
CP Print + onlineCommerzbank, Roche, MLP
CP Print, Kataloge, BeilagenMarktkauf, allfrisch
Alle CP-KanäleSamsung, Canon, Microsoft
CP Print + online, DesignG&J, Audi, Thyssen-Krupp
CP Print + online, PR, MultimediaArvato, Aktion Mensch, VBG
CP = Corporate Publishing

Stand Oktober 2016