print logo
- Anzeige -

Weiterbildung in vielen Formaten

Die Marktübersicht Weiterbildungs-Anbieter informiert über Schwerpunkte und Kanäle, z.B. Webinar, MOOC oder Präsenzveranstaltung.
Weiterbildungsangebote im Spektrum zwischen Management und Marketing werden in unterschiedlichsten zeitlichen Formaten vom Tagesseminar bis zur mehrmonatigen Fachqualifizierung angeboten. Auch die Kanäle, über die Lerninhalte und der Austausch kommuniziert werden, sind immer vielfältiger geworden. Neben den klassischen Präsenzveranstaltungen können verschiedene Formen des Fernunterrichts und E-Learnings, z.B. Webinare und Massive Open Online Courses (MOOCs), über Portale oder sogar per App gebucht werden. Natürlich gibt es auch Kombinationen in allen Varianten.

Wir stellen die Anbieter mit ihren inhaltlichen Schwerpunkten in Marketing, Vertrieb, IT und Management sowie mit ihren Vermittlungskanälen vor.
Zeige Ergebnisse 1-24 von 24.
UnternehmenThemenschwerpunkteKanäleVeranstaltungsdauer
Marketing, Produktmanagement, Innovation, Vertrieb, VerkaufSeminar, Weiterbildung, Blended Learning, e-Learning, Inhouse1 Tag bis 6 Monate
Marketing, Vertrieb, PR, ManagementPräsenzveranstaltung1 Tag bis 10 Tage
Marketing, Vertrieb, Medien, KommunikationPräsenzveranst., klass. Fernunterricht, Webinar2 Tage bis 6 Monate
Online Marketing (SEO, SEA, Social Media, Content u.v.m.)Präsenzveranstaltung1 oder 2 Tage
Führung, Management, Marketing, Vertrieb + VerkaufPräsenzveranstaltung, Inhouse-Seminare, Blended Learning1 bis 3 Tage
WBS TRAINING AG
Marketing, Medien, Vertrieb, ManagementPräsenzveranst., Inhouse1 Tag bis 2 Jahre
Institut der deutschen Wirtschaft Köln e.V.
Führung, PsychologiePräsenzveranstaltung1 Tag bis 4 Semester
NAA Nürnberger Akademie für Absatzwirtschaft
Marketing, Vertrieb, ManagementPräsenzveranstaltung, Inhouse2 bis 3 Tage
DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
Dialog-, Online-MarketingPräsenzveranst., Inhouse, Blended Learning1 Tag bis 6 Monate
Die Akademie für Führungskräfte
Unternehmensstrategie, Kreativmethoden, Marketing, VertriebPräsenzveranst., Inhouse, Kombi Präsenz-virtuell2 bis 3 Tage
Studieninstitut für Kommunikation GmbH
Marketing, Online-Marketing, Kommunikation, Event-/Messemanagement, PR, Werbung, Wirtschaft, Management, Führung, PersönlichkeitPräsenzveranst., Inhouse, Webinar, Blended Learning1 Tag bis 36 Monate
FORUM Institut für Management GmbH
Key-Account-Mgmt., Produktmgmt., Vertrieb, Führung, v.a. PharmaPräsenzveranst., Inhouse, E-Learning, Blended Learning1 Tag bis 1 Woche, individuell
Frankfurt School of Finance & Management
Kommunikation, VertriebPräsenzveranst., Blended Learning2 Tage bis 7 Semester
IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Führung, Präsentation, Rhetorik, Gestaltung, Social MediaPräsenz-, Online-Seminare90 min. bis mehrere Wochen
Pink University GmbH
Kommunikation, Führung, Soft Skills, Verkauf, MethodenE-Learning, Blended Learning, Webinare45 min. bis mehrere Monate
ProKomm Akademie
Führungskompetenzen, Train-the-Trainer, Business Moderation, Coaching im Service, Vertrieb, Zeitmanagement, TelefontrainingInhouse Training, Telefoncoaching, Seminare 2 Tage bis 12 Monate
TÜV Rheinland Akademie
Arbeits-/Gesundheitsschutz, Gesundheit, IT, Mobilität, Qualität, Bau + Gebäude, Einkauf + Materialwirtschaft, Lager, Logistik + Supply Chain Management, Management, Medizinprodukteindustrie, Technik, Umwelt + EnergiePräsenz-, Inhouse Seminare, E-Learning, Blended Learning, Konferenzen 2 Stunden bis 6 Monate
VBC Academia Gesellschaft für Erwachsenenbildung GmbH
Vertrieb, Medien, FührungPräsenzveranst., E-Learning1 Tag bis 6 Monate
ÖPWZ
Kommunikation, Marketing, Vertrieb, HR-Management, Personalverrechnung, Finanzmanagement, Einkauf, Logistik, Betriebs-/Produktionsmanagement, Bau-/Immobilienmanagement, Office ManagementPräsenzseminare, Inhouse-Trainings1/2 Tag bis mehrtägig
Texterclub
Texten, SEOPräsenzveranst., Inhouse, E-Learning2 Tage bis 7 Monate
121WATT
Online-MarketingPräsenzveranstaltung1 Tag bis mehrere Monate
AKAD Bildungsgesellschaft mbH
Marketing, Medien, Kommunikationklass. Fernstudium, Online-Kurse, interaktiv2 bis 9 Monate
AVADO Learning GmbH – Learning that works
Digital Marketing, Leadership, Transformation, Agile + Innovation, Data Driven CultureBlended Learning mit Virtual Classrooms, Online-Foren, Gruppenprojekten, Gamification, Social Learning, Web Based Training, Präsenz-Bootcamps2 Tage bis 26 Wochen
bfw – Unternehmen für Bildung
Management, ITPräsenzveranstaltung2 Jahre
Abkürzungen
klass. = klassisch(er)
Mgmt. = Management


Stand Januar 2019