print logo

Super-Apps gekürt

Show your App Award prämiert die Gewinner.
Am Donnerstag, den 2. Feburar 2012, verlieh die Show Your App Award Jury in Frankfurt auf den M-Days 16 Preise für die besten Apps und 5 Preise votete das Publikum über das Internet. Die Online-Banking-App „Finanzblick HD“ ist von der Jury auf Platz 1 des "Show your App Awards“ 2012 gewählt worden. Beim Publikumsvoting räumte der Flirtradar „Lovoo“ den ersten Preis ab. Die Auszeichnung wurde im Rahmen der M-Days in Frankfurt am Main verliehen.

Jurypreise
Aus 160 eingereichten Smartphone-Applikationen setzte sich die Online-Banking-App „Finanzblick HD“ bei der Jury, bestehend aus Entscheidern und Meinungsmachern der Mobilbranche, durch. Die App für knapp fünf Euro gibt dem User einen Überblick zu allen von ihm Online geführten Konten. Sie zeigt unter anderem wie viel Bargeld in einem Monat bereits abgehoben und wie viel Geld für Lebensmittel ausgegeben wurde. Zudem entschied die Jury einen Sonderpreis im Medienbereich auszuloben. Dieser ging an die „Brigitte Diät App“. Die Juroren-Runde, der auch connect-Chefredakteur Dirk Waasen angehörte, überzeugten Handhabung, Design und das Preis-Leistungsverhältnis. „Die Reisesuche“ folgte auf Platz 2, dicht gefolgt von „DB Navigator“ auf dem 3. Platz, 4. Platz belegt „Der kleine Pirat“ und den 5. Platz „Dailyme“.

Und hier sind die Sieger der Plätze 6-15 und des Sonderpreises:
6. Berlin Wall Video Guide
7. Sportscheck Wintersport
8. Sports Car Challenge
9. Aboalarm
10. Meinestadt.de – POI & mehr (Windows Phone)
11. Gigalocal
12. PLAY - The Music Quiz!
13. Streetspotr
14. Autounfall
15. Xing by Zühlke (Windows Phone)

Publikumspreise
98.000 Stimmen wurden für den Publikums-Award online abgegeben. Gewonnen hat der Flirtradar „Lovoo“. Platz zwei ging an „Game One“ und Rang drei an die News App „DIE WELT“. Platz vier belegt der „Müllwecker“, eine praktische Applikation, die den Nutzer an die Mülltermine erinnert. Den fünften Platz errang die Repepte-App „chefkoch.de“. Mehr unter www.showyourapp.com
Jury-Mitglieder: Dirk Waasen (connect), Klaus Dudda (MEDIENHAUS Verlag), Jens Dissmann (Nokia), Athanassios Kaliudis (WEKA MEDIA PUBLISHING GmbH), Helmut van Rinsum, (W&V), Michael Reuter (appstory.tv) und Angelique Szameitat (GFM Nachrichten).

Alle weiteren Informationen zu Kongress, Messe, Show Your App Award, Developer Area, App Day und Speedmeeting finden Sie unter www.m-days.com.