print logo

easyCredit nutzt mQuest-Software für Vertriebs-Events

Die cluetec GmbH hat easyCredit, eine Marke der Volksbanken Raiffeisenbanken, als Kunden gewonnen.
cluetec GmbH | 28.02.2012
Im Rahmen einer mehrwöchigen Roadshow hat easyCredit mit Hilfe der mobilen Befragungsund Erhebungssoftware mQuest®, einem Produkt der cluetec GmbH, Live-Votings unter den Vorständen der teilnehmenden Partnerbanken durchgeführt.

Bis Ende Februar hat easyCredit in verschiedenen deutschen Städten ihren Partnerbanken die neue Werbelinie, sowie innovative Vertriebsmaßnahmen vorgestellt. Zur interaktiven Unterstützung der Roadshow setzte easyCredit Tablet-Geräte mit mQuest®-Software ein. So konnten die Veranstalter in einem Live-Voting sehr einfach und fast spielerisch in Echtzeit die Meinungen der teilnehmenden Vorstände und Marketingbereichsleiter sowie das aktuelle Stimmungsbild zu den Neuerungen erfahren.

„Uns war es sehr wichtig, unsere Partnerbanken aktiv in unseren Vertriebs-Event einzubinden und wollten in einen direkten Dialog mit ihnen treten, um die Meinungen der Teilnehmer zu erfahren. Mit Hilfe der mobilen Befragungssoftware mQuest® konnte dieses Ziel sehr einfach und wirkungsvoll umgesetzt werden“, erläutert Marco May, Leiter Partnerbankenmanagement Südost.

„Wir sind sehr froh über diese Zusammenarbeit mit easyCredit“, resümiert Jan Schöttelndreier, Director Marketing & Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung bei der cluetec GmbH, die neue Kooperation, „zeigen wir damit doch sehr anschaulich die breit gefächerten Anwendungsmöglichkeiten der mQuest®-Software auf“.

mQuest® zählt zu den Standard-Anwendungen im Bereich der mobilen Marktforschung. Über die Hälfte der deutschen Top 10 Marktforschungsinstitute und zahlreiche namhafte Industrieunternehmen aus ganz Europa zählen zum Kundenstamm. mQuest® kann branchenunabhängig eingesetzt werden und eignet sich für verschiedenste on- und offline Erhebungen, z. B. Face-to-Face-Befragungen, Tagebuchstudien und Mystery Research. Die Software wurde speziell für die mobile Anwendung entwickelt und wird auf allen gängigen mobilen Gerätetypen wie Tablets, Smartphones, PDAs und Laptops eingesetzt.

Die Befragung bzw. Datenerfassung kann online und offline erfolgen und ist somit völlig unabhängig von WLAN oder Netzzugang. Die erfassten Daten können später einfach mit der Gesamtbefragung synchronisiert werden. Daten lassen sich strukturiert und vollständig aufnehmen, sofort digital weiterverarbeiten, auswerten und präsentieren. Interviews können mit Audioaufnahmen, Fotos oder Videos multimedial angereichert und mehrsprachig realisiert werden, z. B. inkl. Chinesisch, Russisch und Arabisch.


Links:
www.cluetec.de
www.mQuest.de
www.easycredit.de


Über cluetec
Die cluetec GmbH ist IT-Spezialist für mobile Softwarelösungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 mit Sitz in Karlsruhe gegründet und beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter. cluetec entwickelt und vertreibt mQuest®, die führende mobile Befragungs- und Erhebungssoftware für die Markt- und Meinungsforschung sowie die Verkehrsforschung. Seit Februar 2012 ergänzt die catalogueapp, eine Applikation zur Darstellung von digitalen Produktkatalogen auf Tablet-Geräten das Produktportfolio von cluetec. Darüber hinaus bietet das Unternehmen kundenspezifische Software-Entwicklung im Bereich Mobile Solutions, Java EE und Web 2.0 für Marktforschung und Industrie. Zu den Kunden von cluetec zählen namhafte Unternehmen aus der Automobilindustrie wie z. B. ZF Friedrichshafen, Peugeot und Volkswagen sowie führende Markforschungsinstitute wie GfK und TNS Infratest.


Über easyCredit
easyCredit ist der Konsumentenkredit der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Alleinstellungsmerkmal von easyCredit ist das Fairness-Paket. Dazu gehören jederzeit mögliche Sondertilgungen und Ablösungen. Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat. Qualität ist einer der entscheidenden Wettbewerbsvorteile von easyCredit. Für ihr Qualitätsmanagement in der Produktion erhielt easyCredit das Siegel des TÜV SÜD nach DIN EN ISO 9001:2008.