print logo

explido gewinnt Performance Marketing-Etat von FONIC

Mehr Sichtbarkeit im Web für den Telekommunikations- Anbieter
iProspect GmbH | 23.04.2012
Neugeschäft für explido: Die Agentur für internationales Performance Marketing sichert sich im Pitch den Performance Marketing-Etat der Fonic GmbH. Für den Münchner Telekommunikationsanbieter verantworten die Augsburger ab sofort die Disziplinen Suchmaschinenwerbung (SEA), Affiliate Marketing und Conversion Optimierung sowie den gesamten Bereich der Web-Analyse. Darüber hinaus erfasst explido mit dem ActionAllocator sämtliche Kontaktpunkte zwischen User und Marke im Netz und setzt die Trackingdaten für eine anschließende Customer Journey-Analyse zusammen.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Abverkauf der Fonic-Produkte im Web deutlich zu steigern. Dazu erhöht explido die Markenpräsenz in Google & Co. zu telekommunikationsrelevanten Suchbegriffen. Im Affiliate Marketing baut explido die bestehenden Programme der 100prozentigen Telefónica Germany-Tochter mit innovativen Aktionswerbemitteln und zahlreichen Aktionen weiter aus. So können neue Partner beispielsweise Premiumprovisionen erhalten und an attraktiven Gewinnspielen teilnehmen. Für Publisher gibt es außerdem regelmäßig Karten für Branchenveranstaltungen wie die Affiliate TactixX und die Affiliate NetworkxX zu gewinnen. Im Laufe des Jahres sind weitere Aktionen wie eine lukrative Sales Rallye sowie ein Partner-Event geplant. Die zusätzliche Optimierung der Website www.fonic.de wird die Conversion Rate langfristig weiter nach oben treiben.

„Mit explido haben wir einen erfahrenen Partner an unserer Seite. Wir sind davon überzeugt, dass uns die Agentur optimal dabei unterstützen wird, unser Neukundengeschäft weiter anzukurbeln und die Absatzzahlen unseres Online-Shops deutlich zu steigern“, so Jesco Reb, Leiter Online Marketing bei der Fonic GmbH.