print logo

affilinet startet Initiative zur gezielten Ansprache von Geschäftskunden

Die Bündelung diverser Business Tarife und Produkte eröffnet den Publishern von affilinet eine einzigartige Ansprache des B2B Umfelds.
AWIN AG | 29.05.2012
affilinet verfolgt einen in der Branche völlig neuen Ansatz und stellt erstmalig gebündelt Tarife und Produkte namhafter Advertiser vor, mit welchen die Publisher von affilinet gezielt das Geschäftskundensegment ansprechen. Produkte und Services aus umsatzstarken Branchen wie Telekommunikation, Online Retail und Finanzen werden zusammengefasst und dem Publisher als B2B Bundle angeboten.



Die Initiative eröffnet grundsätzlich allen Publishern den Schritt in ein bislang nicht konsequent angesprochenes Segment. Publisher, denen bislang der richtige Ansatz gefehlt hatte und für die es nicht wirtschaftlich erschien, speziellen Content zur Ansprache von Einzelunternehmen bzw. kleinere Unternehmen zu erstellen, erhalten durch die B2B Offensive eine vielversprechende Möglichkeit, mit einem breit gefächerten Angebot gezielt auf die Bedürfnisse der Geschäftskunden einzugehen. Ebenso interessant ist der Vorstoß von affilinet für Publisher, die das Business Segment Small Office / Home Office erstmals mit ihrer Webseite ansprechen möchten. Für die Publisher von affilinet ergeben sich hierdurch völlig neue und zugleich neben dem B2C Geschäft zusätzliche Vermarktungsmöglichkeiten.



Das Umsatzpotenzial im Geschäft mit den über 3 Millionen Einzel- und Kleinunternehmen in Deutschland wird als hoch eingeschätzt. Kaufentscheidungen dieser breiten Zielgruppe werden zunehmend online getroffen. Insbesondere bei Firmengründungen entsteht der Bedarf an kompletter Erstausstattung.

„Mit dem Product-Bundle sprechen wir das SoHo-Umfeld gezielt an. Bisher gab es im Performance-Marketing keinen Ansatz hierzu. Durch die Initiative bieten wir unseren

Publishern innovative Lösungspakete an und unterstützen sie dabei, in neue Geschäftsfelder vorzudringen“, so Dorothea von Wichert-Nick, Vorstand von affilinet.



„Wir begrüßen den Vorstoß von affilinet in das Geschäftskundenumfeld. Dies eröffnet uns eine weitere, zielgerichtete Ansprache der für uns wichtigen Zielgruppe. Beispielsweise unterstützt die Do-IT-YOURSELF HOMEPAGE von 1&1 kleine und mittlere Unternehmen bei dem erfolgreichen Internetauftritt“, erklärt Marc Brandecker, Head of Affiliate Marketing, 1&1 Internet AG.

Nach dem Start der bislang im Markt einzigartigen Initiative wird affilinet seine Aktivitäten im B2B-Bereich weiter ausbauen, um Publishern wie Advertisern im Geschäftskundenumfeld die Möglichkeit zur performancebasierten Werbung zu eröffnen.