print logo

Mobile Befragungen: Was hat Big Data mit kleinen Geräten zu tun?

DGOF publiziert drittes White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung.
Die DGOF hat heute auf ihrer Website das dritte White Paper zu Innovationen in der Online-Forschung publiziert. Das von Dr. Markus Eberl (TNS Infratest) verfasste DGOF White Paper mit dem Titel „Mobile Befragungen: Was Big Data mit kleinen Geräten zu tun hat“ befasst sich mit den Veränderungen, die der bestehende Trend zur Mobilität in den Kommunikationsformen für Online-Befragungen mit sich bringt. Eberl zeigt mit seinem Paper, woher diese Notwendigkeit zu kürzeren Befragungen kommt. Zudem formuliert er Vorschläge, wie damit für Befragungsprogramme umgegangen werden kann und wie mittels Techniken aus dem Big Data-Arsenal die Analysefähigkeit der erhaltenen Datensätze gesichert werden kann.



Ziel der zu Beginn des Jahres geschaffenen DGOF White Paper-Reihe ist es, Forschern einen schnelleren und besseren Überblick zu innovativen Ideen aus dem Bereich der Online-Forschung zu geben.



Auch für zukünftige Publikationen sucht die DGOF White Paper. Thematisch können diese jeden Bereich innovativer Online-Forschung betreffen. Ideen und Vorschläge können jederzeit an office@dgof.de gesendet werden. Weitere Informationen zu den DGOF White Paper unter: http://www.dgof.de/dgof-white-paper/