print logo

Benjamin Prause wird Teil der Geschäftsleitung von eprofessional

Als CSO soll Prause unter anderem das Geschäftsfeld Data-Driven-Advertising ausbauen.
EPROFESSIONAL GmbH | 15.04.2013
©
 
Michael Hartwig, seit März als neuer CEO im Amt bei eprofessional (www.eprofessional.de), stellt den Vertrieb der Hamburger Performance Agentur neu auf und holt sich mit Benjamin Prause, 33, einen erfahrenen und gut vernetzten Vertriebsprofi direkt in die Geschäftsführung. Als Chief Sales Officer (CSO) wird Prause bei eprofessional einen deutlichen Schwerpunkt auf den Bereich datengetriebenes Onlinemarketing setzen.

Benjamin Prause ist seit mehr als zehn Jahren in den Bereichen Internet, Kundendialog und Kundenbindung tätig. 2004 spezialisierte er sich auf Performance Marketing und leitete unterschiedliche Online-Units der Bertelsmann-Tochter arvato eCommerce. Unter anderem baute er den Performance Vermarkter eSales auf. 2011 gründete Prause als Co-Founder die eSP eSales Performance Marketing GmbH in Hamburg. Diese entwickelte neue datengetriebene Display- und Social-Commerce-Konzepte für führende Handelsunternehmen. Der neue Vertriebschef berichtet bei eprofessional direkt an CEO Michael Hartwig.

„eprofessional hat mit Benjamin Prause einen engagierten Vertriebsprofi mit einer inspirierenden Persönlichkeit gefunden. Mit seinem tiefen Verständnis für performancegetriebenes Online-Marketing und die Bedürfnisse der Kunden ist er der ideale Kandidat, um eprofessional sales- und prozessseitig zu gestalten und das Wachstum voranzutreiben“, kommentiert Michael Hartwig, CEO der eprofessional GmbH.