print logo

Der neue Branchentreff zur Zukunft des Food-Marktes

Der Food-Markt wirkt nur auf den ersten Blick gesättigt – und steckt auf den zweiten Blick voller Potenzial.
Genuss, Gesundheit, Convenience und Nachhaltigkeit 2.0 - der Food-Markt ist im Wandel wie nie zuvor. Höchste Zeit für eine Denkfabrik mit den führenden Köpfen, Impulsgebern und Experten, die Trends, Technologien und Konzepte nicht nur vorstellen, sondern diskutieren und erdenken. Gesellschaftliche Veränderungen – von der steigenden Anzahl an Unverträglichkeiten bis zur Selbstverständlichkeit von Smartphones und Tablets – verlangen nach innovativen Konzepten, Produkten, Vertriebswegen und Marketingmaßnahmen. Unser Ziel ist es, die Next Generation Food selbst zu gestalten und an ihr teilzuhaben:

• Innovative Food-Konzepte, regionale und internationale Trends verändern den Markt
und seine Spielregeln grundlegend – wie wird es weitergehen?
• Wie kann man schnell und effektiv auf immer neue Trends reagieren?
• Wie können erfolgreiche Marken ihren Produkten eine Zukunft geben?
• Welche Chancen bieten neue Technologien?
• Wie werden Internet, Smartphones, Tablets, Apps & Co unseren Alltag verändern?
• Wie kann man in Zeiten des Wohlstands und der Übersättigung die Lust auf Neues und
sekundäre Appetite entfachen?

Um diese Fragen zu beantworten, laden wir internationale Vordenker nach Berlin ein.
Food-Liebhaber, die über den Tellerrand blicken. Experten und Entscheider, die Sie an
ihren Visionen und Ideen teilhaben lassen.

Die Hot Topics im Überblick:

Food Trends - Die Zukunft des Alltags
Was werden wir essen? Wo werden wir einkaufen? Wie werden wir uns Inspiration
suchen? Trends und neue Vorlieben verlangen nach innovativen Vertriebsmodellen,
Produkten und Inszenierungen.

Food Konzepte - Der Speiseplan steht noch nicht fest
Der Food-Markt wirkt nur auf den ersten Blick gesättigt – und steckt auf den zweiten
Blick voller Potenzial. So können neue Geschäftsmodelle ihre Chancen nutzen und
Herausforderungen als Fortschritt betrachten.

Food Commerce - Neue Strategien für neue Umstände
Amazon fresh, Tesco und Co – was können wir von international erfolgreichen
Foodmarken und ihren Strategien lernen? Wie führen wir e-Food auch in Deutschland
zum Erfolg?

Trusted Food - Die neue Macht der Verbraucher
Das Bedürfnis nach Nachhaltigkeit, Regionalität und Slow Food steigt – und gleichzeitig
mit ihm das Bewusstsein für die Tragweite der eigenen Entscheidung. Wie gewinnen und behalten Sie das Vertrauen verunsicherter Konsumenten?
Food Kommunikation - Das Geschäft mit dem guten Ruf Kaum ein Bereich wurde durch neue Technologien so verändert wie unsere Kommunikationskultur – auch als Konsumenten und Anbieter. Wie nutzen Sie die neuen digitalen Wege, um Kunden wirklich zu erreichen und Produkte positiv zu belegen?


Die Highlights:

Absolut inspirierend - Die Referenten:
Mehr als 40 Vorreiter und Entscheider, u.a. von Bringmeister, Nestlé, Mondelez, METRO, Google, All you need, food.de, cookbutler, Lina´s Matkasse, true fruits, mymuesli, Delinero, brandnooz, KochAbo, foodist und Emmas Enkel diskutieren mit Medien- und Agenturvertretern unter dem Fokus des Einsatz neuer digitaler Technolgien über Trends und Konzepte für die Food-Branche.

Facettenreich – Das Programm und die Formate:
Inspirierende Keynotes und Best Practices, 4 parallele Sessions zu den Food-Megatrends, interaktive Workgroups im Food Barcamp, Google BrandLab, Open Innovation Panel, Start-Up Pitch presented by efood-blog und eine eigene bvlo-Mitgliedersession laden zum kreativen Austausch sowie Networking ein.

Interaktiv – Das Rahmenprogramm
Freuen Sie sich auf Meet´N´Eat After Show Party, die begleitende Networking Area sowie weitere Überraschungen.

Teilnahmegebühr:
Normalpreis für Hersteller und Handel € 1.095,-
EARLY BIRD SPECIAL bis 31. August 2013 € 895,-
Sonderpreise für Start-Ups Businessticket (für Dienstleister und Agenturen) € 1.595,-

Programm und Anmeldung: www.next-generation-food.de


powered by Chefkoch.de, ecom consulting und inspirato KONFERENZEN