print logo

Startschuss zur AffiliateTactixX 2014

Größte deutsche Affiliate Marketing-Konferenz am 25./26. Februar 2014 in München.
iProspect GmbH | 09.09.2013
Gemeinsam mit der E-Commerce Messe Internet World findet am 25. und 26. Februar 2014 in München zum achten Mal die AffiliateTactixX statt. Im International Congress Center (ICM) der Messe München erwartet die Besucher der größten deutschen Affiliate Konferenz wieder ein vielfältiges Programm aus Vorträgen und Panels. Um die fachliche Betreuung kümmert sich wie jedes Jahr die explido GmbH & Co. KG in Zusammenarbeit mit einem Fachbeirat aus Branchenexperten wie Markus Kellermann (MK:NETmedien), Karsten Windfelder (100partnerprogramme.de) und Philipp Westermeyer (metrigo). Gegründet wurde die Veranstaltung 2006 von explido, Agentur für digitales Marketing und Vertrieb. Verantwortlich für die Organisation ist die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH.



Auf der AffiliateTactixX werden Trends gesetzt und aktuelle Themen aus der Affiliate-Branche diskutiert. Deshalb wird die Konferenz auch im kommenden Jahr wieder von informativen Fachvorträgen, hochkarätigen Panels und spannenden Podiumsdiskussion geprägt. Erstmals finden dabei das große Trend-Panel zur Zukunft des Affiliate Marketings sowie die internationale Präsentation direkt nach der Mittagspause statt. Bislang hatten diese immer den Abschluss des Konferenztages gebildet. Im Anschluss bieten die Veranstalter wie gewohnt spezifische Vorträge für Merchants und Affiliates an. Referenten können sich bis zum 30. September unter http://www.affiliate-tactixx.de/programm/call-for-speakers/ für einen Konferenzvortrag, eine Diskussionsrunde oder für einen Slot in der Speakers Corner bewerben.



Letztere wird es auch im nächsten Jahr wieder auf der AffiliateTactixX-Area im Messebereich der Internet World geben. Diesmal allerdings an beiden Tagen. 30 Minuten lang haben Affiliates, Merchants und Netzwerke dort Gelegenheit, sich und ihre Themen dem Publikum der beiden Fachmessen vorzustellen. Auch das 2011 eingeführte Speed Networking findet 2014 wieder statt. Dabei können sich Merchants und Affiliates untereinander austauschen und neue Kontakte knüpfen. Das Programm wird von den Veranstaltern Ende November unter http://www.affiliate-tactixx.de/programm bekannt gegeben.



„Der Networking-Aspekt gewinnt auf der AffiliateTactixX zunehmend an Bedeutung. Denn nirgendwo sonst treffen sich inzwischen so viele Experten derselben Branche wie hier“, sagt Dino Leupold von Löwenthal, Head of Affiliate Marketing bei explido. „Affiliates, Merchants und Netzwerke nutzen die fachspezifische Veranstaltung, um ihre Kooperationspartner zu treffen, neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Affiliate Marketern auszutauschen. Dass wir die TactixX zu solch einer wichtigen Plattform machen konnten, freut uns als Initiatoren natürlich sehr“, ergänzt Markus Kellermann, Gründer der AffiliateTactixX.





Über die AffiliateTactixX:



Die Affiliate TactixX (http://www.affiliate-tactixx.de) wird 2014 zum achten Mal in Folge von der explido GmbH & Co. KG mit Sitz in Augsburg und dem Affiliate-Experten Markus Kellermann ausgerichtet. Die zweitätige Konferenz hat sich mit zahlreichen Ausstellern und Besuchern in den vergangenen Jahren zur führenden Branchenveranstaltung im Affiliate Marketing entwickelt. Für den begleitenden Fachkongress gewinnt die Affiliate TactixX jedes Jahr Top-Branchenexperten für verschiedene Vorträge, Podiumsdiskussionen und Networking-Angebote.



Die Affiliate TactixX ist mit fast 550 Teilnehmern jedes Jahr restlos ausgebucht. Aufgrund des großen Erfolges findet die Veranstaltung seit 2010 unter dem Dach der Internet World im Internationalen Congress Centrum (ICM) der Messe München statt.