print logo

Stibo Systems ist "Leader" in Gartners Magic Quadrant für MDM von Produktdaten

Gartner stuft weltweit führende Anbieter von Stammdatenmanagement - Lösungen für Produktdaten ein.
Stibo Systems GmbH | 12.11.2013
Stibo Systems wurde im Magic Quadrant für Master Data Management (MDM) für Produktdaten-Lösungen von Gartner erstmals in das Segment der führenden Anbieter aufgenommen. Mit seinem Quadranten bewertet das Analysehaus Gartner Inc. die führenden MDM-Technologieanbieter für Produktdaten auf Basis der Vollständigkeit ihrer Lösungsvision in Bezug auf die Erwartungen des Marktes und ihrer Fähigkeit, diese Vision zu realisieren.

Gartners Magic Quadrant vom November 2013 bietet einen Einblick in den sich schnell entwickelnden Markt von Master Data Management (MDM)-Lösungsanbietern. MDM unterstützt das Lieferkettenmanagement, CRM und andere kundenbezogene Strategien. Erstmals ist Stibo Systems in das Segment der marktführenden Lösungsanbieter aufgenommen worden. Nach Gartner weisen diese Unternehmen starke Ergebnisse und Fähigkeiten in der Umsetzung auf, was sich auch so fortsetze. Sie besitzen einen großen und zufriedenen Kundenstamm im Verhältnis zur Marktgröße und eine sichtbare Position im Markt. Ihre Größe und finanzielle Stärke ermöglicht es ihnen, in einer sich wandelnden Wirtschaft zu bestehen.

Mit sehr hoher Flexibilität ermöglicht es das System STEP Trailblazer von Stibo Systems, dass Anwender auf Basis einer einzigen, zentralen Plattform noch größeren und schnelleren Nutzen aus ihren MDM-Initiativen ziehen. STEP Trailblazer bietet funktionalen Reichtum, starke Datenmodellierungs- und Workflow-Möglichkeiten, während das Verfahren zur Aggregation und Konsolidierung operativer Informationen aus verschiedenen Quellen und Formaten nochmals vereinfacht wurde.

„Unternehmen aller Größen und vieler Industriezweige gelingt es nur schwer, eine einzige Version von Produktdaten so zu pflegen und bereitzustellen, dass sie semantisch konsistent, richtig und überall einsetzbar ist. Diese Fähigkeit ist aber entscheidend für alle kundenorientierten Organisationen“, sagte Andrew White, Research Vice President von Gartner. „Führende Anbieter haben ausgereifte Angebote und Referenzen von erfolgreichen Implementierungen, auch in den schwierigsten Umgebungen, in allen Regionen und in vielen Branchen.“

„Wir freuen uns, dass wir als führender Anbieter in Gartners Magic Quadrant aufgenommen wurden. Wir sind überzeugt, dass wir dies aufgrund unserer Innovationsfähigkeit erreicht haben, und weil wir für unsere Kunden einen nachhaltigen Nutzen erbringen“, sagte Mikael Lyngsø, CEO von Stibo Systems. „Die Anerkennung als einer der führenden unabhängigen Anbieter für Master Data Management zeigt, dass sich jedes Mitglied unseres Teams dafür einsetzt, dass die Kunden einen echten Mehrwert aus ihren Informationen ziehen, indem sie alle Stammdaten in einer einzigen, hoch skalierbaren MDM-Lösung verwalten.“