print logo

Eprofessional gewinnt L’ORÉAL Deutschland

Die Hamburger Digital-Agentur Eprofessional arbeitet ab sofort mit einer einheitlichen Search-Strategie für alle Marken von L’ORÉAL Deutschland.
EPROFESSIONAL GmbH | 23.08.2018
CEO Thomas Nuss, COO Jan-Philipp Wachsmuth © EPROFESSIONAL GmbH
 
Die Hamburger Digital-Agentur Eprofessional arbeitet ab sofort für L’ORÉAL Deutschland. Die Hanseaten setzten sich in einem dreimonatigen Pitch gegen 18 andere Agenturen durch und entwickelten erfolgreich eine einheitliche Search-Strategie für den Kosmetikkonzern.

Wichtig bei der Auswahl war L’ORÉAL nach eigener Aussage, dass es sich bei Eprofessional um einen Strategie-Berater handele – nicht nur um einen „operativen Enabler“. Das Agentur-Team rund um die beiden Chefs Thomas Nuss (CEO) und Jan-Philipp Wachsmuth (COO) hatte die SEO- und SEA-Strategien von 30 Marken des Konzerns genauer unter die Lupe genommen – und schaffte es, diese im Rahmen des ONE!SEARCH-Projektes noch besser zu orchestrieren und den Budgeteinsatz effektiver zu gestalten. Das Ergebnis: Eine schlagkräftige, ganzheitliche SEARCH-Strategie für L’ORÉAL Deutschland.

„Im Fokus der Strategie steht das enge Zusammenspiel sämtlicher SEARCH-Kanäle wie SEO, AdWords, Bing, YouTube und Amazon über alle 30 Konzern-Marken und Beautysegmente von L’ORÉAL hinweg“, erklärt Kai Schmidhuber, Chief Digital Officer (CDO) der L’ORÉAL-Gruppe in Deutschland das Vorgehen. „Damit leistet Eprofessional als strategischer Consultant und operativer Partner einen ganz wesentlichen Beitrag zum Erfolg von ONE!SEARCH.“

Das Ziel von ONE!SEARCH sei es, in allen relevanten Suchmaschinen führend zu sein. „Durch die Implementierung eines konsumzentrischen und datengesteuerten Ansatzes wird die Marktsichtbarkeit maximiert“, so Schmidhuber, der davon überzeugt ist, dass ein ganzheitlicher ONE!SEARCH-Ansatz zu mehr Effizienz von L’ORÉAL Deutschland und damit auch zu Wettbewerbsvorteilen führt.