print logo

Podcast: Die größten Risikobereiche im E-Mail Marketing - wie du sie erkennen und umgehen kannst

In dieser Folge klären Corc und Sabrina detailliert über die potentiellen Fallstricke auf und erläutern, wie du sie bestmöglich umgehen kannst.
Interactive One GmbH | 06.10.2022
© iStockphoto.com/frankpeters
 

Welche Risikobereiche gibt es im E-Mail Marketing? In dieser Folge geht es nicht nur darum, die vier großen Bereiche zu definieren, sondern vor allem darum, dabei zu helfen, potenzielle Fallstricke zu erkennen und diese möglichst zu vermeiden.

Zunächst einmal ist es dabei entscheidend, die einzelnen Bereiche zu kennen, die beim Versand einer E-Mail Kampagne involviert sind. Gibt es z.B. bereits bei den Eigenschaften des Publishers gewisse Kriterien, auf die ich als Unternehmen achten sollte? Denn nicht nur die Datenqualität unterscheidet die Publisher voneinander, sondern auch der Firmensitz stellt bereits ein potenzielles Risiko dar. Diese Risiken sollten erkannt und minimiert werden, damit die Versendungen so beschwerdefrei wie möglich verlaufen und gleichzeitig die Leadanzahl gesteigert werden kann.

Eine Übersicht über die Begriffe im E-Mail Marketing findet ihr in unserem Glossar unter https://emailconsulting.de/glossar/

Die Folge könnt ihr auf folgenden Portalen anhören:

Amazon Music
Apple Podcast
Spotify