Optimizely hilft Marken dabei, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit einer DXP, die Content, Commerce und Marketing smart vereint.
- Plattform
| Berlin, Deutschland
News:
Wallstraße 16
10179 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 76 80 78 0
Telefax: 030 76 80 78 499
Marketing: Corinna Himme
Wallstraße 16
10179 Berlin
Deutschland
Telefon: 030 76 80 78 0
Telefax: 030 76 80 78 499
Marketing: Corinna Himme
Über Optimizely
Optimizely (ehemals Episervre) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Marken dabei zu helfen, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Mit der führenden Digital-Experience-Plattform (DXP) profitieren führende Digitalunternehmen von den notwendigen Tools und Insights, um datengestützt einzigartige Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Entwicklung anspruchsvoller Lösungen war dabei noch nie so einfach.
Die über 900 Partner und 1100 Mitarbeiter von Optimizely unterstützen in Niederlassungen weltweit mehr als 900 Marken dabei, ihren Customer Lifetime Value zu steigern, Umsätze zu erhöhen und ihre Marken auszubauen – darunter Toyota, Santander, eBay, KLM oder Mazda.
Mitglied bei:
![]() |
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. |
![]() |
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. |
![]() |
eco Verband der Internetwirtschaft |
Award Gewinner:
![]() |
CSA Certified Senders Alliance |
-
Remote- und Hybrid-Work bremsen Kreativität
42 % sind der Meinung, dass Content-Marketing-Systeme in der täglichen Arbeit sehr hilfreich sind.
-
Studie: Was für Verbraucher in Deutschland 2022 wichtig ist
Eine deutliche Mehrheit von 75 Prozent ist der Meinung, dass sich Unternehmen viel besser an ihre aktuellen (digitalen) Bedürfnisse anpassen müssen.
-
Unternehmen in Deutschland mit akutem Defizit bei digitaler Markenpflege
94% der Führungskräfte sind der Meinung, dass Unternehmen sich schneller und in größerem Umfang anpassen müssen, um hohe Kundenerwartungen zu erfüllen
-
Optimizely bereitet Übernahme der MarTech-Plattform Welcome vor
Mit der Akquisition baut Optimizely seine Position im DXP-Markt weiter aus und liefert Kampagnen und Inhalte zukünftig über eine einzige Lösung aus.
-
Drei Trends bestimmen das E-Mail-Marketing 2022
Datengetriebene Personalisierung im kommenden Jahr Kerntrend im E-Mail-Marketing.
-
Corona steigert die Konkurrenz im E-Mail-Marketing
Personalisierte Inhalte, kurze, prägnante Betreffzeilen sowie alternative Versandzeiten sorgen für mehr Aufmerksamkeit im Posteingang.
Business Development Representative (m/w)
Als Business Development Representative (m/w) identifizieren und entwickeln Sie Neukundenleads in der DACH Region

Account Executive (m/w)
Episerver ist einer der Marktführer für Software für digitales Marketing und E-Commerce. Werde Teil unseres wachsenden Teams!

Support Engineer (m/w)
Wir suchen neue Kollegen (m/w) für unsere Kundenbetreuung.

Marketing Manager (m/w)
Als Marketing Manager sind Sie für die Lead-Generierungskampagnen in unserem Kundenbestand im deutschsprachigen Raum zuständig.

Software Entwickler Java (m/w)
Wir bieten ein internationales, dynamisches Umfeld mit viel Raum für persönliche Weiterentwicklung.
