Tickermeldung
Im Ticker finden Sie Kurzmeldungen, Firmen- und Personal-News und werbliche Pressemitteilungen aus IT, Medien und Werbung. Als Ticker-Leser erfahren Sie immer brandaktuell, welche Agentur oder welches Softwareunternehmen gerade für welchen neuen Kunden ein großes Projekt durchführt und welche Messeneuheiten im Marketing vorgestellt werden.
-
Cyberversicherungen - umfassender Tarifvergleich und Cybersecurity reduziert 2024 und 2025 Beiträge
Der Markt für Cyberversicherungen befindet sich aktuell in einem tiefgreifenden Wandel mit zunehmender Anzahl und Komplexität
-
Fiverr – Briefingerstellung mit Hilfe von KI
Die Fiverr-Plattform entwickelt sich weiter: Einsatz von KI zur Vereinfachung des Projektmanagements
-
AI Readiness: Deutsche Unternehmen bei GenAI in den Startlöchern – jetzt braucht es eine klare Strategie
Wie weit sind Unternehmen in Deutschland bei der Nutzung von Generativer KI? Genau darum geht es im AI Readiness Report von Retresco und disruptive!
-
Reeply überzeugt Jury bei Imec.istart
Tech-Start-up Reeply erhält Zugang zu exklusivem Accelerator-Programm
-
Schickes Design, aber null Engagement? Hör auf, deine Besucher zu ignorieren
Denk mal drüber nach: Deine Website sieht toll aus, die Inhalte sind informativ und ansprechend – aber irgendwie zögern die Besucher
-
Tricentis übernimmt SeaLights – und setzt neuen Branchen-Standard für Quality Engineering
Mit der umfassenden Abdeckung von KI-gestützter Quality Intelligence entlang der gesamten CI/CD-Pipeline baut das Unternehmen seine Marktführerschaft
-
Die RHEINPFALZ setzt in ihren Redaktionsprozessen auf generative KI und führt "Rewrite" von Retresco ein
Eine Besonderheit ist die nahtlose Integration durch eine Standard-API in bestehende Redaktionsprozesse sowie das gebündelte Prompt-Management.
-
Spannender Jahresrückblick: XITASO setzt auf ein eigenes Corporate Magazin
Der Digitalisierungspartner XITASO realisierte mit Lingner Marketing ein neues Kunden- und Mitarbeitermagazin.
-
Sechs Ansätze, mit Datenmanagement DSGVO-konform zu werden
Wie IT-Führungskräfte die aus der DSGVO resultierenden Compliance-Herausforderungen durch Einsatz von Master Data Management (MDM) bewältigen können.
-
Flintfox-Umfrage zeigt gravierende Lücken in der Preisanpassungsfähigkeit
80% der Unternehmenserträge leiden unter steigenden Kosten, weil Preise nicht mit rasanten Marktschwankungen Schritt halten können
-
Metaverse: Jedes zehnte Unternehmen sieht sein Geschäftsmodell bedroht
Ein Fünftel der Unternehmen sieht im Metaverse eine Chance, fast ebenso viele aber auch ein Risiko. Standards werden vermisst.
-
eoSearchSummit - Online Marketing Konferenz in Würzburg
Verpasse nicht unsere Online Marketing Konferenz am 06.02.2025 in Würzburg!
-
30 Jahre Innovation: Wie Amazon seinen disruptiven Vorsprung bewahrt
Seit drei Jahrzehnten treibt der E-Commerce-Riese den digitalen Handel voran und stößt immer wieder in neue Märkte vor. Wie geht es weiter?
-
Glücksmomente 2.0: Neue Vitakraft Kampagne geht an den Start
Eine besondere Perspektive prägt die neuen Flights der erfolgreichen Dachmarkenkampagne von Vitakraft.
-
Reels top, Content-Schwemme flop: Social Media Studie 2024 zeigt, worauf Marken auf welcher Plattform jetzt achten sollt
Pressemeldung
-
Gigamon-Studie: Anstieg unentdeckter Sicherheitsvorfälle bringt IT-Teams ins Schwitzen
Neue Studienergebnisse zeigen, dass eine von drei Organisationen in den letzten 12 Monaten nicht in der Lage war, eine Sicherheitslücke zu erkennen.
-
Michael Mayr leitet globales Marketing der xSuite Group
Aufbau einer globalen und vertriebsorientierten Marketingstrategie für DACH und die internationalen Märkte der xSuite Group
-
Erneut zwei Siegerprojekte: Lingner Marketing räumt beim German Brand Award 2024 ab
Auch 2024 erhält die Kreativagentur Lingner Marketing aus Fürth gleich zwei Auszeichnungen beim German Brand Award.
-
Utiq und Equativ ermöglichen Authentic Audiences mittels programmatischer Kuratierung
10.06.2024 - Utiq gibt die Integration seiner Authentic Audiences-Lösung in die globale und unabhängige AdTech-Plattform Equativ bekannt.
-
Pünktlich zum Kinostart von Garfield: Lingner Marketing entwickelt Gamification Ad für Vitakraft
Um mehr Involvement bei der Zielgruppe zu schaffen, entwickelte Lingner Marketing für ihren Kunden Vitakraft eine Gamification Ad.