print logo

Affiliate TactixX 2010 – erfolgreiche Premiere unter dem Dach der Internet World 2010

iProspect GmbH | 15.04.2010
Augsburg, 14. April 2010 Positive Bilanz der diesjährigen Affiliate TactixX: Der führende Affiliate-Marketing Fachkongress war mit 400 Kongressteilnehmern und über 25 namhaften Referenten ein voller Erfolg. Erstmals unter dem Dach des Internet World Kongress tauschte sich die Affiliate Marketing-Branche wieder zu zahlreichen News und Trends aus. Der Kongress fand gestern im Internationalen Congress Centrum (ICM) der Messe München statt. Die Affiliate TactixX wurde dieses Jahr zum vierten Mal von der internationalen Performance Marketing-Agentur explido WebMarketing ausgerichtet.

„Die Affiliate TactixX hat sich klar zur führenden Veranstaltung der Affiliate Branche entwickelt“, erklärt Markus Kellermann, Head of Affiliate Marketing bei explido WebMarketing. „Wie keine andere Veranstaltung steht die Affiliate TactixX für Agenda-Setting. Hier werden die Trends von Morgen diskutiert und analysiert“, ergänzt Thomas Eisinger, Gesellschafter explido WebMarketing.

Ein zentrales Thema der diesjährigen Affiliate TactixX waren künftige Vergütungsmodelle im Affiliate Marketing. Insbesondere die „Customer Journey“ beschäftigte das fachkundige Publikum. Welcher Anteil der Provisionen dabei auf welchen beteiligten Online Marketing-Kanal im Kaufprozess künftig entfallen soll, wurde dabei intensiv auf dem Podium und im Publikum diskutiert. Einig waren sich dabei die Diskutanten Sabine Haase (affilinet), Ralf Hein (nonstopConsulting), Hendrik Seifert (Kupona), Andreas Schubert (Vodafone) sowie Moderator Thomas Eisinger (explido WebMarketing) darüber, dass es kurzfristig kein allgemein gültiges Verfahren zur Festlegung einer geeigneteren Vergütung als die bisherige Last-Cookie-Vergütung geben wird. Vielmehr wird es jetzt in unterschiedlichen Modellversuchen darum gehen, spezifische Provisionsmodelle für die einzelnen Branchen wie Mode, Automobil oder Telekommunikation zu entwickeln.

Weitere Highlights der Affiliate TactixX waren die Trends im nationalen sowie im internationalen Affiliate Marketing, neue Publisher-Modelle und auch die rechtlichen Aspekte für Merchants. Reichlich Gelegenheit für das Networking bot im Abschluss die Affiliate TactixX-Party, die von affilinet und explido organisiert und von Sedo unterstützt wurde.

Alle Infos zu der Veranstaltung inklusiver Fotos und Videos gibt es ab sofort unter folgender Adresse: http://www.affiliate-tactixx.de



Über explido:

explido WebMarketing ist eine international agierende Fullservice Agentur für Online Performance Marketing. Als führender Anbieter von Suchmaschinenmarketing und -optimierung, Affiliate Marketing, Display Advertising und Website Consulting begleitet die Top-5-Agentur für Performance Marketing seit 1999 nationale und internationale Kunden wie o2, Klingel / Wenz, Mercedes-Benz Bank, Globetrotter oder BASF und verantwortet Projekte u.a. in UK, Niederlande, Frankreich, Spanien, Italien und USA. explido steht für beste Performance, Transparenz durch Controllingtools und zuverlässiges Account-Management.

Unternehmenskontakt:
explido WebMarketing
GmbH und Co. KG
Markus Kellermann
Curt-Frenzel-Str. 10a
86167 Augsburg
Tel.: +49 (0) 821 217795-0
Fax: +49 (0) 821 217795-99
thomas.eisinger@explido.de
www.explido.de

Pressekontakt:
cocodibu GmbH
Stefan Krüger
Kidlerstrasse 10
81371 München
Tel: +49 (0) 89 133 46 13
Fax: +49 (0) 89 133 46 29
s.krueger@cocodibu.de
www.cocodibu.de
Logo of iProspect GmbH
Über iProspect GmbH

iProspect ist die weltweit führende Performance Marketing Agentur.