print logo

ARD und ZDF planen Infosender für Handy

Zuschauerschwund der Nachrichten soll mit neuen Informationssendern, die auch das Internet und Handys bedienen, gestoppt werden.
marketing-BÖRSE | 12.02.2007
ARD und ZDF wollen dazu bereits bestehende Spartenkanäle aus ihrem digitalen Angebot ausbauen. Der ARD-Vorsitzende Fritz Raff sagte gegenüber dem FOCUS, der Zuschauer solle „zeitsouverän und ortsunabhängig“ selbst bestimmen, wann er seine Informationen abrufen will.

Als Plattform für das neue Nachrichtenangebot kann die ARD ihren digitalen Spartenkanal Eins Extra nutzen. Dieser Kanal bringt bereits jetzt werktäglich zwischen 14 - 19 Uhr Nachrichten und Korrespondenten-Berichte im Viertelstunden-Takt. Das von der Redaktion ARD aktuell in Hamburg produzierte und permanent aktualisierte Angebot ist online live abrufbar.


Quelle und weitere Informationen unter:
http://www.focus.de/digital/netguide/ard-und-zdf_nid_44417.html

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.