print logo

40. „Ball des Sports“ am 6. Februar 2010 in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden

Gala-Gäste feiern „Eine Nacht auf Eis“ Vorfreude auf die Mitternachts-Show mit „Ich + Ich“
Wenn sich am Samstag, 6. Februar, rund 1800 Sportler, Politiker, Vertreter aus Wirtschaft und Industrie sowie Prominente aus Film und Fernsehen in den Rhein-Main-Hallen Wiesbaden versammeln, haben sie gleich doppelten Grund zur Freude: Nicht nur, dass der inzwischen 40. „Ball des Sports“ der Stiftung Deutsche Sporthilfe gefeiert wird, die Gala steht auch ganz im Zeichen der Vorfreude auf die XXI. Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver. Mit dem Ball-Motto „Eine Nacht auf Eis“ wird dem olympischen Wettstreit dieses Jahres gehuldigt – und es spielt auf die 20 x 8 Meter große Eisfläche inmitten des Ballsaales an, auf der olympische Eissportarten vorgeführt werden. Durch das Programm des „Ball des Sports“, dessen Mitternachts-Show von Deutschlands renommiertester Pop-Band „Ich + Ich“ bestritten wird, führt Johannes B. Kerner.

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe, die beim Gala-Event in Hessens Landeshauptstadt vom Vorstandsvorsitzenden Werner E. Klatten, seiner Stellvertreterin Franziska van Almsick und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Professor Jürgen Hubbert vertreten wird, erwirtschaftet mit dem „Ball des Sports“ alljährlich einen hohen sechsstelligen Betrag für die Förderung ihrer Sportlerinnen und Sportler. Die Gäste, die inklusive einer Spende an die Deutsche Sporthilfe 1000 Euro für die Eintrittskarte bezahlen, erwarten neben einem dreigängigen Menü von Münchens Feinkost-Spezialist Michael Käfer zu späterer Stunde Leckereien von Johann Lafer und zahlreiche Sport-Aktivstationen, an denen unter prominenter Anleitung das eigene sportliche Können getestet werden kann.

Mit bekannten und beliebten Liedern sowie Songs aus ihrem aktuellen Album „Gute Reise“ wird die Pop-Band „Ich + Ich“ den Ballgästen einheizen. Gelegenheit zum Tanzen und Feiern bis in die frühen Morgenstunden bietet darüber hinaus der „DTM Race Club“.


Nähere Infos unter: www.ball-des-sports.de
Logo of Rhein-Main-Hallen GmbH
Über Rhein-Main-Hallen GmbH

RheinMain CongressCenter: Das neue Kongress- und Veranstaltungszentrum im Herzen von Wiesbaden!