print logo

Best of Magazines: Neues Kompendium zum deutschen Zeitschriftenmarkt

VDZ veröffentlicht umfassenden Überblick in Kooperation mit HORIZONT productions
Berlin - Mit "Best of Magazines" haben der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger und HORIZONT Productions erstmals gemeinsam ein umfassendes Kompendium zum deutschen Magazin- und Zeitschriftenmarkt auf den Markt gebracht. Die Publikation umfasst Porträts der knapp 80 deutschen auflagen- bzw. reichweitenstärksten Zeitschriften und Magazine aller Gattungen mit Angaben zur Chefredaktion, Anzeigen- und Verlagsleitung sowie den zentralen Mediadaten. Darüber hinaus enthält der Band auch ein alphabetisches Verzeichnis der Verlage sowie ein alphabetisches Titel- und Personenregister. Redaktionelle Artikel vertiefen aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Zeitschriftenmarkt, Online und ePaper, Communities und Magazindesign.

"Erwerb und Lesen von Zeitschriften sind eine sinnliche Erfahrung, die kein elektronisches Medium bieten kann", meint VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner. "Die schier unendlichen Kombinationsmöglichkeiten aus Papier, Fotografie, Typographie und Layout schaffen immer wieder neue Lifestyleprodukte, die Ausdruck der Persönlichkeit ihres Besitzers sind. Das vorliegende Buch soll ein Stück der Vielfalt und Faszination des deutschen Zeitschriftenmarktes transportieren."

Das 240 Seiten starke Hardcover (ISBN 3-86641-087) ist durchgehend vierfarbig illustriert und kann unter der Bestellnummer 41087 zum Preis vom 59 Euro zzgl. Versandkosten direkt beim Deutschen Fachverlag unter der E-Mail: horizont-productions@dfv.de bestellt werden.


Weitere Informationen:
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail: n.ruedell@vdz.de
Internet: www.vdz.de



Über VDZ Akademie GmbH Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V.

Die VDZ-Akademie unterstützt die Aus- und Weiterbildung in den Verlagen, um die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter zu fördern.