print logo

Burda Direct beteiligt sich an daydreams

Größter europäischer Vermarkter von Kurzreisen ergänzt das Reiseangebot von Burda Direct
Die Burda Direct GmbH, Offenburg, beteiligt sich zum 1. Januar 2007 an der Freizeit- & Trendmarketing GmbH & Co KG (FTM), Kleve. Das unter den Labeln daydreams und hotelmembercard.com agierende Unternehmen ist Europas größter Vermittler von Kurzreisen. Mit der 70-prozentigen Beteiligung baut die Burda Direct Gruppe ihr Leistungsportfolio im Touristiksegment signifikant aus und wird dieses über sämtliche Vertriebswege bewerben. eBusiness, Kooperationsmarketing, Telefon Marketing, Printwerbung sowie die 16 Mio. bestehenden Kundenkontakte werden genutzt, um das vielfältige Reiseangebot zu vermarkten.

"Mit der Beteiligung von Burda Direct, einem der führenden internationalen Direct Marketing Unternehmen, an der FTM, dem europäischen Marktführer in diesem Touristiksegment, haben wir unser Portfolio optimal ergänzt und werden durch die Nutzung von Synergien und innovative Geschäftsmodelle unser Wachstum weiter vorantreiben", so Jürgen Siegloch, Geschäftsführer der Burda Direct Gruppe.

"Durch die Integration in ein international agierendes Medienhaus dieser Größe erschließen wir große Potenziale für FTM, sowohl national, als auch im Ausland", betonen die Geschäftsführer von FTM Ton Verbrugge und Dr. Jürgen Koepp.




Hintergrundinformation:


Burda Direct hat sich in weniger als 10 Jahren unter der Geschäftsführung von Jürgen Siegloch konsequent vom Abo-Dienstleister zu einem multimedialen und internationalen Unternehmen für Direct Marketing und Kundenservice entwickelt.Burda Direct zählt zu den führenden Unternehmen in der Wachstumsbranche Direct Marketing und verfügt über 12 Mio. Kundenbeziehungen. Durch die gezielte Entwicklung neuer Aktivitäten sowie den Ausbau seiner Beteiligungsunternehmen konnte Burda Direct 2006 seine Marktposition weiter stärken. Das Offenburger Unternehmen hat heute 2000 Mitarbeiter und einen Gesamtumsatz von 230 Mio. Euro.


daydreams ist Europas größter Vermittler von Kurzreisen und bietet ein europaweites Netzwerk mit über 3.500 angeschlossenen Partnerhotels vom Landhotel bis zum Spitzenhotel. Das Geschäftsmodell basiert auf vergünstigten Übernachtungspreisen mit bis zu 50 % Rabatt für die Kunden. Hotelmembercard.com ist ein internetbasiertes Hotelbuchungssystem und bietet ausschließlich Mitgliedern in weltweit über 35.000 Hotels exklusive Preisvorteile für Übernachtungen. Das Unternehmen ist in 18 Ländern Europas vertreten. Mit über 3 Millionen vermittelten Übernachtungen pro Jahr ist daydreams Marktführer in diesem Touristiksegment. Die Freizeit- & Trendmarketing GmbH & Co KG hat 120 Mitarbeiter und einen jährlichen Umsatz von 15 Mio. Euro.





Weitere Informationen:


Nikolaus von der Decken
Unternehmenssprecher
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Fon: +49 / 89 / 9250-2575
Fax: +49 / 89 / 9250-2745
presse@burda.com

Christiane Creutzberg
Leitung PR & Sales Marketing
Burda Direct GmbH
Fon: 0781/ 84- 6251
creutzberg@burdadirect.com
www.burdadirect.com

Logo of Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG
Über Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

Hubert Burda Media ist eines der größten Technologie und Medien Unternehmen Deutschlands.