print logo

CHIP Special: Der offizielle Google-Guide

Googles neues Online-Office schreckt Microsoft auf
München, 12. März 2007 - Microsoft in der Defensive: Wenige Tage nach der Ankündigung von Google, sein webbasiertes Office-Paket als „Apps Premier Edition“ gegen eine eher symbolische Jahresgebühr von 50 Dollar auch Unternehmenskunden zur Verfügung zu stellen, verteidigt Microsofts Deutschlandchef Achim Berg das eigene Produkt vehement. „Im Gegensatz zu Google bieten wir alles, was Unternehmen an Büro-Software benötigen“, sagte Berg der „WirtschaftsWoche“.

Großkonzerne wie General Electrics und Procter & Gamble sehen das freilich anders. Sie gehören zu den mehr als 100.000 Betrieben und Hochschulen, die Googles Online-Office bereits testen. Privatanwender können das Office-Paket aus Textverarbeitung, Tabellen-kalkulation, E-Mail und Terminverwaltung sogar kostenlos nutzen. Einen guten Überblick über alle Gratis-Dienste von Google gibt das neue CHIP-Sonderheft „Der offizielle Google-Guide“, das seit heute im Handel ist.

Eine Weltpremiere bietet die Heft-CD: Erstmals gibt es die aktuelle Version des Satelliten-bildprogramms Google Earth auf Datenträger – ebenso wie alle im Heft vorgestellten Google-Tools.

Über CHIP
CHIP, das Magazin für die digitale Welt, bietet kritisch kompetente Informationen über technische Entwicklungen und stellt die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Folge der Digitalisierung dar. CHIP erreicht 1,63 Millionen Leser pro Ausgabe und gehört damit zu den Spitzentiteln der IT- und Kommunikationsbranche. Das Magazin ist nicht nur in Deutschland erfolgreich: CHIP ist eine internationale Marke und derzeit in 17 Ländern Europas und Asiens vertreten. In vielen dieser Länder ist CHIP Markt- oder Meinungsführer.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Vogel Burda Communications GmbH
Poccistr. 11
80336 München

Ihr Ansprechpartner

Andreas Vogelsang
Redaktionsleiter CHIP-Sonderhefte
Tel.: 0 89/7 46 42 – 148
Fax.: 0 89/7 46 42 – 120
e-Mail: avogelsang@chip.de
http://www.chip.de

Vogel Burda Communications GmbH, München

Magazine und Medien rund um das Thema digitale Welten mit den Schwerpunkten Computer, Communications, Foto und Video digital gehören zum Kerngeschäft der Vogel Burda Communications GmbH mit Sitz in München. Die Faszination und die praktischen Einsatzmöglichkeiten von Technik sowie Produkte und Märkte, die daraus entstehen, bilden die inhaltlichen Schwerpunkte der publizistischen Aktivitäten.

Das Produktportfolio des Unternehmens umfasst renommierte und erfolgreiche Medien der Marke CHIP. Dazu zählen Line Extensions, Bücher, Sonderhefte, CD-ROMs und zahlreiche interaktive Medien. Vogel Burda Communications ist die deutsche Tochtergesellschaft der international agierenden Vogel Burda Holding GmbH, München.


Diese und weitere Presseinformationen von CHIP können Sie unter http://www.chip.de/vbc abrufen.
Logo of Chip Xonio Online GmbH
Über Chip Xonio Online GmbH

CHIP ist das größte Verbraucher-Portal Deutschlands.