print logo

Design & Typografie - Die überraschend einfachen Gessetze des guten Designs

''The Non-Designer's Design & Type Books'' - 3. Auflage des US-Bestsellers
Markt+Technik | 30.05.2008
Die meissten Menschen stellen beim Betrachten einer schlecht gestalteten Seite fest, dass sie ihnen nicht gefällt; aber sie wissen nicht, wie sie dies ändern können. In diesem Buch zeige ich vier grundlegende Konzepte, die in buchstäblich jedem gut gestalteten Layout verwendet werden. Diese Konzepte sind klar und konkret. Wenn Sie nicht wissen, was falsch ist - wie können Sie es ändern? Sobald Sie das Problem benennen können, können Sie die Lösung finden. Ich behaupte nicht, dass Sie automatisch ein brillanter Designer werden, nachdem Sie dieses Buch gelesen haben. Ich garantiere Ihnen jedoch, dass Ihr Blick auf eine Seite nicht mehr derselbe sein wird. Ich versichere Ihnen: Wenn Sie meinen Grundprinzipien folgen, wird Ihre Arbeit professionell, wohlgeordnet, einheitlich und interessant aussehen.“ � so Design-Evangelistin Robin Williams (nicht zu verwechseln mit dem Schauspieler).

Verständlich und leicht nachvollziehbar vermittelt Robin Williams die überraschend einfachen Gesetze guten Designs und die Logik dahinter. Williams führt Sie anhand attraktiver, wirkungsvoller Beispiele in die vier Grundkonzepte des guten Designs - Kontrast, Wiederholung, Ausrichtung und Nähe - ein, die in buchstäblich jedem gut gestalteten Layout auftauchen.

Humorvolle Sprache ohne Fachchinesisch, gewürzt mit Übungen und Illustrationen machen das Lernen zum Vergnügen!

Autorin: Robin Williams, erfahrene Dozentin und Autorin, hat in ihrer langjährigen Tätigkeit als Seminarleiterin eine ganze Generation Computernutzer im Bereich Gestaltung, Typografie, Mac-Nutzung, Desktop-Publishing und Internet an die Materie herangeführt. Ihre umfangreiche Erfahrung bringt sie in ihre Bücher ein, die allesamt Bestseller geworden sind, darunter �The Non-Designer's Design Book, “The Non--Designer's TypeBook”, ”The Little Mac Book”, “Robin Williams Mac OS X Book”, “Robin Williams Design Workshop” und “Web Design Workshop”. Weitere Info erhalten Sie auf http://www.ratz.com/.

Produkt: Design & Typografie, ISBN: 978-3-8273-2707-9, 216 Seiten, komplett 4-farbig, - 24,95 [D]