print logo

Dirk Hensen ist neuer Unternehmenssprecher von PayPal

Der Kommunikationsspezialist verantwortet seit September die Öffentlichkeits- und Medienarbeit des Bezahlanbieters.
Dirk Hensen ist seit dem 19. September neuer Head of Communications der PayPal Deutschland GmbH. In dieser Funktion verantwortet der 39-jährige die Planung und Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen in Online- und Printmedien. Zu seinen Aufgaben gehört die Positionierung von PayPal als Anbieter einer einfachen, schnellen und sicheren Online-Bezahloption für Shopbetreiber und Kunden. Hensen berichtet in seiner neuen Funktion direkt an Arnulf Keese, Geschäftsführer der PayPal Deutschland GmbH.

"Mit Dirk Hensen als Head of Communications haben wir uns im PR-Bereich erfolgreich verstärkt: Er ist engagiert, kommunikationsstark und verfügt zudem über ein ausgezeichnetes Branchennetzwerk. Durch seine weitreichenden Erfahrungen kennt er die Bedürfnisse und Arbeitsweisen der Medien. Gemeinsam werden wir die Positionierung von PayPal als zuverlässigen Partner für sicheres Bezahlen im Internet für Käufer und Händler ausbauen und unsere Markenbekanntheit durch zielgerichtete Medienansprache weiter steigern. Vor allem die kommunikative Begleitung der Einführung und Etablierung vom PayPal als Bezahloption im mobilen und stationären Handel wird dabei im Vordergrund stehen," erklärt Arnulf Keese.

In der PR-Szene ist der studierte Amerikanist ein vertrautes Gesicht: Vor seinem Wechsel zu PayPal leitete Hensen über 3,5 Jahre lang die Unternehmenskommunikation der VZnet Netzwerke. Zuvor war er als Pressesprecher bei Yahoo! Deutschland und in der Unternehmenskommunikation der Hubert Burda Media tätig. Dirk Hensen blickt bereits auf insgesamt über 10 Jahre Erfahrung in der Pressearbeit zurück.

PayPal wurde 1998 gegründet und ist ein Tochterunternehmen von eBay, dem weltweiten Online-Marktplatz. PayPal ermöglicht es Privatpersonen und Unternehmen, Online-Zahlungen sicher, schnell und einfach auszuführen und zu empfangen. PayPal baut auf der existierenden Finanzinfrastruktur für Bankkonten und Kreditkarten auf und verwendet ein weltweit führendes, selbst entwickeltes System zur Missbrauchsvorbeugung. So entsteht eine sichere, globale Payment-Lösung, die Transaktionen in Echtzeit verarbeitet. PayPal zählt bereits nahezu 224 Millionen Kundenkonten und steht Nutzern in 190 Märkten weltweit zur Verfügung. PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie S.C.A. wird von der Commission de Surveillance du Secteur Financier (CSSF) in Luxemburg als Bank reguliert.

Weitere Informationen über das Unternehmen sowie druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie
auf dem Presseportal von PayPal unter

http://www.paypal-deutschland.de/presse.
Kontakt
PayPal Deutschland GmbH
Dirk Hensen
Marktplatz 1
14532 Europarc Dreilinden
Tel.: +49 30 8019 5063
Fax: +49 30 8019 5365
E-Mail: paypal-presse@paypal.com
URL: https://www.paypal.de
Presse-Portal:
http://www.paypal-deutschland.de/presse