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DoubleClick erreicht Meilenstein bei Rich-Media-Online-Werbung

Rich-Media-Anzeigen mit DoubleClicks DART Motif erzeugen im 1. Quartal 2005 über eine Milliarde Aufrufe - mehr als 2004 insegsamt.
Doubleclick | 14.04.2005
Frankfurt am Main, 14. April 2005. DoubleClick, der führende Anbieter von Marketinglösungen für Media-Agenturen, Medienunternehmen und Werbetreibende, hat mit DART Motif einen wichtigen Meilenstein erreicht: Für die mit DART Motif entworfenen und verbreiteten Rich-Media-Kampagnen wurden in den ersten drei Monaten des Jahres 2005 mehr als eine Milliarde Anzeigenaufrufe gezählt. Damit wurde die Zahl aller im Jahr 2004 registrierten Aufrufe bereits jetzt überschritten. DART Motif ist eine Lösung für die Erstellung von Rich-Media-Online-Werbung sowie für das Trafficking, das Ausliefern von und Reporting über Rich-Media-Werbekampagnen.



In der Software-Lösung DART Motif wurden die Werkzeuge von Macromedia Flash MX 2004 mit dem Ad-Management-System DART von DoubleClick zusammengeführt. Damit können die Anwender jeden Schritt des Rich-Media-Prozesses leichter und schneller ausführen. DART Motif wird von Werbeagenturen, Vermarktern und einer wachsenden Zahl von Web Publishern wie AOL und MSN genutzt. AOL und MSN haben DART Motif zudem für auf ihren Internet-Portalen platzierte Rich-Media-Kampagnen zertifizieren lassen.



DoubleClick konnte für DART Motif in jüngster Zeit 44 neue Kunden aus aller Welt gewinnen. Etwa 40 Prozent aller DART Motif-Nutzer sind Kunden aus Europa, und die Zahl der Kunden wächst ständig. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen wie Media Contacts, Acceleration, Manning Gottlieb, Diffiniti, DQ&A, I-Level, Carat Digital UK und die TOMORROW FOCUS AG. Der deutsche Ad-Serving-Partner TOMORROW FOCUS AG hat erst kürzlich eine Kampagne für den Automobilhersteller Volkswagen mit DART Motif durchgeführt.



DART Motif ist die einzige vollständig integrierte Lösung, mit der Werbetreibende vom Erstellen und Verwalten bis zum Reporting alle Aspekte ihrer Rich-Media-Werbekampagnen unter Kontrolle haben. Mit DART Motif lässt sich der Rich-Media-Prozess schneller, reibungsloser und effektiver gestalten. Das Werkzeug „Audience Interaction Metrics“, das Teil der Reportingfunktionen von DART Motif ist, bietet die umfassendsten Tools für die Leistungsmessung von Rich-Media-Kampagnen, die gegenwärtig zur Verfügung stehen. Das System kann mehr als 30 verschiedene Nutzerinteraktionen erfassen, z. B. die Einblendedauer, die Interaktionsdauer mit dem Werbemittel, Informationen darüber, ob die Rich-Media-Anzeige vollständig ausgeliefert wurde, Mehrfachklicks, das Laden von Filmen sowie Nutzer-definierte Ereignisse. Mit DART Motif können Werbetreibende die Wirkung ihrer Rich-Media-Werbekampagnen detailliert messen.



„Dieser enorme Klick-Erfolg zeigt, dass sich DART Motif zu einer treibenden Kraft im Bereich Rich Media entwickelt hat. Für die absehbare Zukunft erwarten wir, dass unser Wachstum in Europa auch weiterhin deutlich stärker sein wird, als das des restlichen Online-Werbemarktes. Dies bestätigt auf überaus beeindruckende Weise, dass unsere Entscheidung für die Weiterentwicklung dieses integrierten Produkts richtig war“, sagt Simon Drinkwater, Vertriebsspezialist für DART Motif bei DoubleClick TechSolutions EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika).



„Die europäischen Vermarkter betrachten Rich-Media-Online-Werbung im Jahr 2005 als integralen Bestandteil ihrer Online-Werbestrategie und setzen sie verstärkt ein. Das beweist auch die Zunahme der erfassten Nutzerinteraktionen im ersten Quartal“, kommentiert Ben Regensburger, Managing Director von DoubleClick TechSolutions EMEA. „DART Motif bietet eine intelligente und flexible Workflow-Lösung, die den kreativen Prozess bei Rich Media unterstützt und gleichzeitig die detailliertesten Reportingfunktionen enthält, die derzeit am Markt zur Verfügung stehen. Das haben die Media-Agenturen und Web Publisher erkannt, und darum findet das Produkt so schnell die Unterstützung des Marktes.“
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