print logo

DoubleClick launcht mit DART Search umfassende Lösung für Suchmaschinen-Marketing

Online Advertiser und Media-Agenturen optimieren mit DART Search ihr Suchmaschinen-Marketing über alle großen Suchmaschinen
Doubleclick | 04.10.2005
Frankfurt, 28. September 2005 – DoubleClick, führender Anbieter von digitalen Technologien und Dienstleistungen im Online-Marketing, gibt heute den Launch eines innovativen Suchmaschinen-Marketing-Tools bekannt. Mit DART Search können Werbungtreibende und Media-Agenturen ihre Paid-Search-Online-Marketing-Kampagnen über alle großen Suchmaschinen wie z.B. Google, Yahoo oder MIVA-Partner planen, ausführen und analysieren. Die Keyword-Verwaltung, -Steuerung und
-Optimierung erfolgt dabei zentral über eine Schnittstelle. Damit ist
DART Search die ideale Lösung, um die Effektivität des Suchmaschinen-Marketings zu verbessern und den Ertrag bezahlter Suchergebnisse zu steigern.

Neueste Studien zeigen, dass heute bereits 41 Prozent aller Käufe im Internet durch Suchmaschinen vermittelt werden. Mit DART Search können Werbungtreibende und Media-Agenturen diesen Trend nutzen und das Management und Tracking von Paid-Search-Einträgen über verschiedene Suchmaschinen hinweg optimieren.

Allein im vergangenen Jahr wuchs der Markt für bezahlte Suchmaschineneinträge in Europa um 50 Prozent und macht damit bereits heute ein Drittel aller Ausgaben für Online-Werbung aus. Mit DART Search bietet DoubleClick eine Lösung an, die in die bereits bekannte serverbasierte Ad Management Lösung DART for Advertisers (DFA) integriert ist. Damit können Werbungtreibende und Media-Agenturen bei voller Kostenkontrolle sowohl ihr strategisches Kampagnenmanagement als auch die tägliche Umsetzung ihrer Kampagnen optimieren.

DART Search wird bereits im Rahmen erster Produkteinführungen von einigen Media-Agenturen und Werbungtreibenden in Europa erfolgreich eingesetzt.
„Manche Media-Agenturen betreiben Suchmaschinen-Kampagnen mit bis zu mehreren hunderttausend Keywords. Wir sind sicher, dass sich DART Search als eine der wichtigsten Lösungen im europäischen Suchmaschinen-Marketing etabliert“, sagt Burkhard Leimbrock, Senior Regional Director Europe bei DoubleClick Digital Advertising Solutions.

Derzeit verwenden beispielsweise in Großbritannien acht der zehn größten Media-Agenturen, die mit Lösungen von DoubleClick arbeiten, DART Search und betreuen damit über 100 Werbungtreibende. Amanda Jones, Head of Search der Londoner Online-Marketingagentur i-level, sagt „Suchmaschinen sind ein äußerst dynamischer Marketingkanal, der eine ständige Überwachung und Optimierung erfordert, um gute Ergebnisse zu erzielen. Mit DART Search konnte i-level den Umsatz und den Gewinn seiner Kunden bei bezahlten Suchergebnissen maximieren und gleichzeitig das Kampagnen-Management effizienter gestalten.”

DART Search ist eine skalierbare Unternehmenslösung, mit der Werbungtreibende und Media-Agenturen ihre Suchmaschinen-Marketing-Kampagnen effizienter managen und ihre Gewinne steigern können. Der Kauf von Keywords über verschiedene Suchmaschinen wird durch das zentralisierte Keyword-Management deutlich einfacher und effizienter. Es ermöglicht das automatische Bieten für Anzeigen, die pro Klick, pro Volumen, pro Akquisition oder für eine Umsatzbeteiligung verkauft werden, wobei immer der ROI der Kampagne im Fokus steht. Mit den Reporting-Tools können Werbungtreibende und Media-Agenturen ihr Suchmaschinen-Marketing vom ersten Klick bis zum Verkauf optimieren. Mit DART Search können Suchmaschinen-Marketing-Programme problemlos und transparent neben anderen Online-Marketing-Programmen gesteuert werden.

Über DoubleClick Digital Advertising Solutions
DoubleClick Digital Advertising Solutions ist eine Division von DoubleClick Inc. Gemeinsam mit DoubleClick eMail Solutions bietet DoubleClick Digital Advertising Solutions die ganze Bandbreite an Technologien und Dienstleistungen an, mit denen Media-Agenturen, Werbungtreibende und Web-Publisher erfolgreich zusammenarbeiten und optimal von ihren Investitionen in das digitale Marketing profitieren können. Unser Fokus auf Innovation, Zuverlässigkeit und unsere langjährige Expertise erlaubt es unseren Kunden, die Produktivität und die Ergebnisse ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten zu verbessern.

Seit 1996 unterstützt DoubleClick die „Originals“ und Marktführer des digitalen Advertising, die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Medien optimal zu nutzen. Heute wird der Großteil des Online-Markts mit unseren Produkten bedient. Auch morgen möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, das Potenzial der verschiedenen digitalen Marketing-Kanäle weltweit auszuschöpfen – und die Konsumenten dort zu erreichen, wo sie heute und in Zukunft Medien nutzen.

DoubleClick ist global aufgestellt. Die Unternehmenszentrale befindet sich in New York City. Weltweit verfügt DoubleClick über 21 Niederlassungen, von denen aus über 1.500 Kunden betreut werden. Die Niederlassung für Zentraleuropa ist in Frankfurt am Main beheimatet. Zudem ist DoubleClick in Deutschland in Hamburg und Düsseldorf vertreten.

Pressekontakt:

Zucker.Kommunikation
Team DoubleClick
doubleclick@zucker-kommunikation.de,
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
Logo of Doubleclick
Über Doubleclick

DoubleClick ist führender Anbieter von Lösungen, die Werbekunden die Planung, Ausführung und Analyse ihrer Online-Marketingprogramme er