print logo

Download von Messe-Vorträgen

marketing-BÖRSE wird zentrale Download-Plattform für Powerpoint - Präsentationen von Messe-Vorträgen.
marketing-BÖRSE | 19.07.2006
Ab sofort bietet das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE Powerpoint - Präsentationen von Vorträgen als Download an. Aktuell haben 27 Referenten der Nürnberger Mailingtage ihre Vorträge bereitgestellt:
http://www.marketing-boerse.de/Veranstaltungen/details/Mailingtage
„Jeder Referent kann selbst seine Präsentation online einstellen“, erläutert der Initiator Torsten Schwarz sein Konzept.

Immer mehr Messen gehen dazu über, neben einem Kongressprogramm zusätzlich Ausstellervorträge anzubieten. Selten reicht die Zeit, alle Vorträge anzuhören. „Mit dem Download-Service starten wir eine generelle Anlaufstelle für Präsentationen vergangener wie auch zukünftiger Veranstaltungen“, beschreibt Geschäftsführerin Gabriele Braun den Dienst.

Auf den Mailingtagen wurde in über achtzig Kurzvorträgen aktuelles Praxiswissen vermittelt. Das Themenspektrum reichte dabei von Zielgruppen und Märkten über Digitaldruck bis hin zu Postdienstleistungen. Aber auch E-Mail-Marketing und Mobile Marketing waren ebenso mit von der Partie wie Corporate Publishing oder Telefonmarketing.

Die Idee zu dem Downloadangebot kam Schwarz als Referent. „Oft werde ich bei Vorträgen nach meiner Powerpoint-Präsentation gefragt. Dann werden die E-Mail-Adressen eingesammelt und die Folien müssen verschickt werden.“ Das war ihm zu umständlich. Die zentrale Downloadplattform löst auch das Problem der Interessenten, die nicht zum Vortrag kommen konnten: „So kommt jeder an die Unterlagen“, erläutert Schwarz seine Idee. Im Gespräch verriet er uns seine Vision: „Irgendwann wird es normal sein, dass ein Referent nach seinem Vortrag sagt: Die Präsentation finden Sie selbstverständlich auch auf der marketing-BÖRSE.“


Weitere Informationen:
Gabriele Braun
marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
Tel.: 07254/95773-0
E-Mail: info@marketing-boerse.de
http://www.marketing-boerse.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist die wachstumsstärkste deutschsprachige Marketingplattform. Über 2500 Spezialanbieter von Affiliate Marketing über Suchmaschinen-Optimierung bis Zielgruppenanalyse sind vertreten. Zu jedem Unternehmen werden Details wie White-Papers, Mitgliedschaften, Aktivitäten und Auszeichnungen angezeigt. Projektausschreibungen und Stellenangebote sind ebenfalls online: www.marketing-boerse.de

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.