print logo

Erfolgreicher Abschluss der diesjährigen Konferenzreihe

2007 in fünf Ländern Europas
SM:ILe Communication | 20.11.2006
München, 20. November 2006 ­
MARKETING ON TOUR hat sich als Branchentreffpunkt etabliert: Insgesamt fand die eintägige Konferenz 2006 in neun Städten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Spanien statt und war meist bis auf den letzten Platz ausgebucht. Im Durchschnitt konnten zwischen 150 und 200 Teilnehmer an jedem Veranstaltungsort begrüßt werden. Im kommenden Jahr steht nun die weitere Internationalisierung im Fokus: Drei Termine in Madrid, Barcelona und Mailand ab Mai 2007 bieten Unternehmen eine Brücke in die dynamischen Märkte Südeuropas. Iris Lohmann, Geschäftsführerin des Veranstalters SM:ILe Communication: „Wir haben es geschafft, die MARKETING ON TOUR innerhalb von drei Jahren als eine der wichtigsten Branchenveranstaltungen mit kontinuierlich wachsenden Besucherzahlen zu etablieren. Bereits in diesem Jahr starteten wir die Internationalisierung mit Veranstaltungen in Spanien. Dies werden wir in Zukunft ausbauen.“

Die Themen der diesjährigen Konferenzreihe waren breit gefächert innerhalb der Bereiche Online-, Suchmaschinen-, E-Mail-, Performance-, Affiliate- und Mobile-Marketing. Davon profitieren die Fachbesucher, die sich ein umfassendes Bild von der Branche machen möchten. Petra Reibenspiess, Projektleitung www.mvv-muenchen.de und www.mvv-netzfreunde.de bei der Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV): „MARKETING ON TOUR ist für mich zu einer „Pflicht-Veranstaltung“ geworden: Seit der ersten Konferenz bin ich als Besucherin dabei und erhalte jedes Jahr zahlreiche Anregungen. Davon kann ich Vieles für unsere neuen Internetangebote nutzen, die im kommenden Jahr ausgebaut werden." Dies bestätigte auch Wolfgang Schellenberger, Leitung Technik bei Travel24.com AG: „Die Vorträge boten mir einen sehr guten und umfassenden Überblick zu dem Themenkomplex des Online-Marketings. Damit bin ich ­als Techniker und Verantwortlicher für das E-Business ­auch intern bestens gerüstet, um die Planungen für das kommende Jahr in
Angriff zu nehmen.“


Für die Aussteller und Sponsoren der Konferenz bietet sich somit die einmalige Gelegenheit, mit den Interessenten rechtzeitig vor der Jahresplanung zu sprechen. Marcus Koch, Mitglieder der Geschäftsführung, Suchtreffer AG: „Wir sind bereits zum dritten Mal bei MARKETING ON TOUR aktiv dabei und stellen fest, dass die Nachfrage und das Interesse für Suchmaschinen-Marketing über die Jahre hinweg spürbar zunimmt. Inzwischen finden sich unter unseren Kunden nahezu alle Branchen wieder und auch die eingesetzten Budgets wachsen enorm." Ähnliche Erfahrungen machte auch Christian Mauer, Geschäftsführer der SUMO GmbH: „Wir waren als Aussteller und Referent in diesem Jahr in fünf Städten der MARKETING ON TOUR dabei und die positive Resonanz hat uns erneut überzeugt. Nach unseren Vorträgen meldeten sich zahlreiche Teilnehmer an unserem Stand und wir führten für sie eine Live-Analyse ihrer Webseite durch.“


Ausblick für 2007
Auch im kommenden Jahr wird der Fokus von MARKETING ON TOUR bei den Themen E-Mail-Marketing-Trends, Web-Analytics, Suchmaschinen-,
Behavioural Targeting, Multi-Channel- und Interactive Mobile-Marketing
liegen. Nachdem in 2006 der erfolgreiche Start in Spanien mit insgesamt
mehr als 300 registrierten Teilnehmern verzeichnet werden konnte, werden
diese Termine nun verstärkt. Die große Resonanz und das hohe Interesse
an Themen rund um das digitale Marketing spiegeln ein enormes
Wachstumspotenzial in diesem Markt wider.


Die Termine in 2007:
23./24. Mai 2007 ­ Madrid
31. Mai 2007 ­ Barcelona
23. Oktober 2007 ­ Wien
25. Oktober 2007 ­ Zürich
30. Oktober 2007 ­ Frankfurt
6. November 2007 ­ Berlin
8. November 2007 ­ Hamburg
14. November 2007 ­ Düsseldorf
15. November 2007 ­ München


Mehr zum Programm unter: www.marketing-on-tour.de.


Veranstalter:
SM:ILe Communication GmbH & Co. KG, Die Agentur für Kommunikations- und
Konferenzmanagement, Neu Egling 7, D-82418 Murnau