print logo

Experten-Workshop „Strategien und Perspektiven für erfolgreiches Web-to-Print“

Softwarehersteller CONTENTSERV veranstaltet am 30. September 2010 in einem kostenfreien Experten-Workshop zum Thema erfolgreiches Web-to-Print.
Contentserv GmbH | 09.09.2010
Druckereien, Agenturen und Verlage haben bei der Printerstellung einerseits oft mit umständlichen und kostenintensiven Abstimmungsprozessen zu kämpfen und müssen sich andererseits in einem dicht gedrängten Markt mit innovativen Ansätzen behaupten, um Ihre Kunden zu halten.
Strategie Workshop: Potenziale erkennen und ausschöpfen
Im Workshop-Nachmittag der CONTENTSERV GmbH, am 30.09.2010 in Rohrbach/Ilm, sollen Potenziale und Möglichkeiten aufgezeigt werden, sich strategisch neu zu positionieren, mit Web-to-Print neue Geschäftsmodelle zu erschließen und die Prozesse bei der Erstellung von Printprodukten zu vereinfachen.
Gerade in der Druck- und Medienindustrie wirkt das Internet heute nicht mehr nur als konkurrierender Informationskanal, sondern beeinflusst auch mehr und mehr die Produktionsprozesse. In praxisorientierten Workshops zeigen fachkundige Experten aktuelle Trends und Strategien auf, wie sich Printmediendienstleister in einer zunehmend crossmedialen Medienlandschaft aufstellen können. Weiterhin wird erörtert, welche Bedeutung „Web-to-Print“ heute für Druckdienstleister und deren Kunden hat und welche Vorteile sich daraus für eine langfristige Kundenbindung ergeben können. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und in einer anschließenden Frage- und Antwortrunde nochmals detailliert auf konkrete Punkte einzugehen.
Standard-Paket für Druckdienstleister, die CONTENTSERV Publishing Box
Anhand von Praxisbeispielen präsentiert der Softwarehersteller CONTENTSERV abschließend ein Standard-Web-to-Print-Paket, die CS Publishing Box, das speziell auf Druckereien und Mediendienstleister zugeschnitten ist. Es bildet deren Bedürfnisse mit spezifischen Prozessen aus der Praxis ab und beinhaltet alle wichtigen Funktionalitäten einer professionellen Web-to-Print-Lösung. Als Out-of-the-Box-Paket ist es, ohne den sonst bei Web-to-Print-Anbindungen üblichen Projektvorlauf, schnell einsatzbereit. Dienstleister und Kunden können damit über ein webbasiertes Portal Druckaufträge zentral abstimmen, Druckdaten erstellen und zur Produktion freigeben, was die Printabläufe optimiert und somit deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen bewirkt.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Unter www.contentserv.com/thementag können sich Interessenten informieren und anmelden.
Über die CONTENTSERV GmbH
Die CONTENTSERV GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von CONTENTSERV das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print-und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.
Presseansprechpartner:
Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@contentserv.com
www.contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044
Logo of Contentserv GmbH
Über Contentserv GmbH

Der Technologieführer im Bereich Product Information Management ermöglicht mit seiner Product Experience Platform einzigartige Produkterlebnisse.