print logo

explido gewinnt SEO-Etat von Audi

Der Autobauer vertraut bei Strategie und Wissensaufbau auf die Performance-Spezialisten aus Augsburg.
iProspect GmbH | 09.08.2011
Neuer Etat für explido: Die Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing verantwortet den gesamten Bereich der Suchmaschinenoptimierung für Audi. Mit ihrer Erfahrung und ihrer strategischen Kompetenz konnten die Augsburger den Ingolstädter Autobauer im Pitch überzeugen. Ziel der Zusammenarbeit ist die strategische Ausarbeitung sowie die operative Umsetzung eines SEO-Konzepts. Darüber hinaus wird explido innerhalb des Unternehmens gezielt Wissen zu diesem Thema aufbauen.



Gemeinsam mit dem zuständigen Audi-Management entwickeln die Experten von explido eine ganzheitliche Strategie zur Suchmaschinenoptimierung. Konkrete Ziele sowie geeignete Messgrößen werden dabei in einem KPI-Workshop definiert. Anschließend machen die Augsburger Performance Spezialisten den Autobauer und dessen Partneragenturen in regelmäßigen Schulungen fit für die Suchmaschinenoptimierung. Das Fortbildungskonzept sowie dessen Inhalte wurden dafür individuell für Audi entwickelt.



„Wir haben nach einem Partner gesucht, der uns nicht nur operativ bei der Suchmaschinenoptimierung unterstützt, sondern auch unsere Gesamtstrategie im Blick hat. Die Spezialisten von explido können uns bei der strategischen Ausrichtung unserer SEO-Maßnahmen optimal beraten. Außerdem haben sie uns mit ihrer Offenheit und Transparenz überzeugt. So können wir jetzt auch intern unser Know-How in diesem Bereich ausbauen“, so Markus Lenker, Projektleiter Digitales Marketing bei der Audi AG.