print logo

Flickr entscheidet sich für Snapfish by HP als globalen Partner für Fotodrucke und Geschenke

Online trifft Offline: Abzüge digitaler Bilder einfach per Mausklick bestellen
München, 13. November 2009 – Flickr, die internationale Foto-Sharing-Community von Yahoo!, kooperiert ab sofort mit Snapfish by HP. Die mehr als 40 Millionen Flickr-Mitglieder weltweit haben damit ab sofort die Möglichkeit, aus verschiedenen Fotodruckoptionen und kreativen Geschenkideen zu wählen. Als bevorzugter Druckpartner bietet Snapfish den Flickr-Nutzern die Möglichkeit, Fotos zu übermitteln, zu organisieren und als Printabzug zu bestellen sowie individuelle Geschenke wie Kalender oder Fotobücher über ihren bestehenden Flickr-Fotostream zu gestalten. Durch die starke Präsenz von Snapfish in 22 Ländern werden die meisten Flickr-Mitglieder zum ersten Mal die Möglichkeit haben, direkt aus ihrem Fotostream Bilder als Printabzüge zu bestellen.

In enger Zusammenarbeit haben Flickr und Snapfish eine intuitiv nutzbare Online-Oberfläche entwickelt, in der die Fotodruckoptionen von Snapfish in die Online-Funktionen zur Fotoorganisation von Flickr voll integriert sind, wie beispielsweise in den Organizr und die Alben- und Fotoseiten. Nutzer können über die Schaltfläche „Abzüge bestellen“ oder über den neuen Bereich „Drucken & Erstellen“ im Flickr Organizr ganz einfach einzelne oder mehrere Fotos zum Druck auswählen und über Snapfish verschiedenste Fotoprodukte wie individuelle Bücher, Kalender, Grußkarten, Collagen oder Leinwanddrucke mit ihren persönlichen Flickr-Fotos gestalten und bestellen.

„Für uns bei Flickr ist es wichtig, benutzerfreundliche und einfache Services für unsere weltweit mehr als 40 Millionen Mitglieder anzubieten. Die Nutzer sollen ihre Bilder einfach und unkompliziert mit der Online-Community austauschen können, aber auch die Möglichkeit haben, ihren Fotos in gedruckter Form mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen. Damit unterstreichen wir die Vision von Yahoo!, der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein und schaffen eine nahtlose Verbindung zwischen der digitalen Welt und der Offline-Welt“, erläutert Daniel Eiba, Head of Global Business Development bei Flickr. „Deshalb freuen wir uns sehr über diese neue Partnerschaft mit Snapfish. Das Unternehmen steht für genau die Werte und die Angebotsvielfalt, die unsere Mitglieder von einem erstklassigen Fotoservice erwarten.“

Im Zuge der neuen Partnerschaft können Flickr-Mitglieder jetzt auch den Postversand ihrer Bilder einfach gestalten: Sie können ihre Fotos nicht nur von jedem Ort der Welt aus über Snapfish als Abzug bestellen, sondern diese auch an jeden beliebigen Ort weltweit schicken lassen.

„Wir freuen uns sehr, mit einer der weltweit führenden Foto-Sharing-Communities zusammenzuarbeiten und die Services von Snapfish den Millionen Flickr-Mitgliedern anzubieten“, betont Ben Nelson, General Manager von Snapfish by HP. „Flickr ist für uns der ideale Partner, denn wir wollen gezielt dort Verbraucher und begeisterte Anhänger der Digitalfotografie ansprechen, wo sie sich untereinander austauschen und ihre digitalen Bilder bequem miteinander teilen.“

Weitere Informationen über die neue Partnerschaft von Flickr und Snapfish erhalten Sie im Flickr Blog.

Screenshots zu Flickr und Snapfish finden Sie auf Flickr.

Ein Bild von Daniel Eiba, Head of Global Business Development, Flickr, finden Sie unter folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/Yahoo_Sprecher.aspx

Über HP
HP, das weltweit größte Technologie-Unternehmen, vereinfacht den Umgang mit Technologie für Privatpersonen und Unternehmen – mit einem Angebot, das die Bereiche Druck, Personal Computing, Software, Services und IT-Infrastruktur umfasst. Weitere Informationen zum Unternehmen (NYSE, Nasdaq: HPQ) finden Sie unter http://www.hp.com/. Journalisten erhalten weitere Informationen, unter anderem auch RSS-Feeds, unter http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/.

Über Flickr
Flickr ist eine der weltweit führenden Foto- und Video-Sharing-Communities im Internet. Auf Flickr können Nutzer Momente des täglichen Lebens in Form von Fotos und persönlichen Videos entdecken, verwalten und mit Freunden, Familie und der ganzen Welt teilen. Als die „Augen der Welt“ mit heute weltweit 82 Millionen Besuchern im Monat und mehr als vier Milliarden Fotos und Videos von über 40 Mio. Mitgliedern hat Flickr den Austausch und die Entdeckung alltäglicher persönlicher Erfahrungen mittels digitaler Bilder revolutioniert. Fotos und Videos aus der ganzen Welt finden Sie hier: www.flickr.com.

Über Yahoo!
Yahoo! erreicht mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten jeden Monat mehrere hundert Millionen Nutzer. Damit ist Yahoo! eine der meistbesuchten Internetseiten weltweit und zählt zu den führenden Online-Medienunternehmen. Die Vision von Yahoo! ist es, durch die Vermittlung persönlich relevanter Internetangebote der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE
Logo of Yahoo! Deutschland GmbH
Über Yahoo! Deutschland GmbH

Yahoo ist eine Suchmaschine und ein Internetunternehmen