print logo

freeXmedia verdoppelt Bruttovermarktungs-reichweite

Steigerung auf rund 2,5 Milliarden Ad Impressions pro Monat*. Marktführer in den Bereichen Games und Digital Entertainment.
Elke Rüther | 16.11.2010
Hamburg, 16. November 2010 — freeXmedia übernimmt zum 1. Januar 2011 die exklusive Vermarktung aller redaktionellen Websites und Community-Aktivitäten der Computec Media AG und steigert damit ihre Vermarktungsreichweite um brutto circa 1,2 Milliarden Ad Impressions* sowie netto auf insgesamt 4,27 Millionen Unique User** pro Monat.



Bei den hinzugewonnenen Onlinemagazinen, darunter Titel wie pcgames.de, pcgameshardware.de, videogameszone.de oder buffed.de, handelt es sich durchweg um starke Premiummarken, deren redaktionell hochqualitativer Content auch die gleichnamigen Printmagazine seit Jahren am Markt erfolgreich macht.



Dank des Portfolio-Ausbaus erreicht der freeXmedia Vermarktungsschwerpunkt Digital Entertainment nun rund 10,2 Millionen Unique User** im durchschnittlichen Monat und etabliert sich damit als führender Anbieter in den Bereichen IT und Unterhaltungselektronik sowie - mit einem Marktanteil von rund 63 Prozent - als klarer Marktführer im Bereich Computer- und Videospielmagazine.



Darüber hinaus baut der Hamburger Onlinedienst auch seine Social Media-Kompetenz aus: schueler.cc, eine der führenden deutschen Social Communitys, verstärkt ab Januar die bestehenden freenet eigenen Community-Portale. freeXmedia bietet damit rund 1 Millionen Unique User** pro Monat mehr in dieser am Werbemarkt stark nachgefragten Zielgruppe. Zum neuen Vermarktungsauftrag gehören auch die erfolgreichen mobilen Varianten (Mobilportale und Apps) der Computec Print- und Onlinemagazine.



„Wir sind stolz, dass wir Computec Media von uns überzeugen konnten und bieten unseren Kunden damit nun die marktführende Reichweite bei Premiumtiteln im Digital Entertainment sowie Zugriff auf nahezu alle relevanten Games-Magazine“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. Christoph Vilanek, Vorstandsvorsitzender der freenet AG, ergänzt: „Unsere Strategie, freeXmedia als führenden Vermarkter von Premium-Themenreichweiten in den bestehenden vier Vermarktungsschwerpunkten Automotive, Digital Entertainment, Sport und Active Living zu etablieren, geht damit einmal mehr auf. Durch die zusätzliche Vermarktung der mobilen Portalvarianten eröffnen sich in Kombination mit unserer konzerneigenen Mobilfunkkompetenz weitere starke Vermarktungspotenziale.“

* eigene Erhebung

** AGOF if 2010-II

Über Elke Rüther