print logo

freeXmedia vermarktet babydow.de

freeXmedia GmbH | 15.12.2009
Hamburg, 15. Dezember 2009 — freeXmedia vermarktet ab Januar 2010 babydow.de. Das erst Ende Juli 2009 gestartete Browsergame verzeichnet heute bereits 193.000 aktive Spieler – und täglich kommen rund 1.000 neue hinzu. Zusammen mit howrse.de bietet der Hamburger Onlinevermarkter Werbetreibenden damit die größte Reichweite im deutschsprachigen Internet in der Zielgruppe Kinder bzw. junge Mädchen.



babydow.de ergänzt den Vermarktungsschwerpunkt „Digital Entertainment“, der mit weiteren reichweitenstarken Angeboten wie 4players.de, pcwelt.de, macwelt.de, digital-world.de sowie den freenet.de Channels Digitale Welt und Unterhaltung monatlich durchschnittlich 214,4 Millionen Page Impressions und 5,9 Millionen Unique User* bietet. Auf babydow.de (13,6 Millionen Page Impressions**) erreichen Werbetreibende eine überdurchschnittlich junge und mit 93 Prozent nahezu ausschließlich weibliche Zielgruppe – eine werblich äußerst attraktive Nutzergruppe, die ansonsten nur schwer zu erreichen ist. Mit babydow.de und howrse.de bietet freeXmedia die größte Reichweite im deutschen Internet in der Zielgruppe Kinder bzw. junge Mädchen – ideal für Hersteller von Spielzeug, Süßigkeiten, Kosmetik sowie altersgerechten Videospielen.



Bei babydow.de kümmern sich die User um ein oder mehrere virtuelle Babys. Ziel des Browserspiels ist, die Babys so weit wie möglich zu entwickeln, damit diese bei Kindergartenbeginn über gute Grundlagen verfügen. Hierzu müssen Tagesziele erreicht und zahlreiche Aktivitäten ausgeführt werden, um das Wohlbefinden des Babys zu garantieren. Werbetreibende profitieren von einer hohen Nutzerbindung. Umfangreiche Features, die jede Menge Spaß machen, laden ebenso wie die ansprechende Grafik zum langen Verweilen ein. Die eigens entwickelte Technik der Firma Owlient ermöglicht eine maximale Interaktion zwischen tausenden Spielern, die gleichzeitig auf babydow.de online sind.



Eine Übersicht über das gesamte Portfolio finden Interessierte unter www.freexmedia.de/portfolio.



Über freeXmedia:

Die freeXmedia GmbH - ein Tochterunternehmen der freenet Group - ist einer der größten deutschen Premium-Onlinevermarkter. Fünf Themenschwerpunkte - Automotive, Digital Entertainment, Lifestyle, Outdoor&Funsport sowie Sport – und das General Interest Portal freenet.de bieten marktführende Zielgruppenreichweiten und viele Big Brands. Mit über 12,5 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 29 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale (u.a. auto-motor-und-sport.de, MOTOR-TALK.de, pcwelt.de, 4players.de, MensHealth.de, runnersworld.de, Transfermarkt.de, SPOX.com) mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und intelligenter state-of-the-art Targeting-Technologie stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.



*AGOF internet facts 2009-III (ohne babydow.de)

**Google Analytics





Pressekontakt:
freeXmedia GmbH

Ein Unternehmen der freenet Group

Yasmin Maddi

Deelbögenkamp 4 c

22297 Hamburg
Tel.: 040 / 513 06 777
Fax: 040 / 513 06 977

E-Mail: pr@freeXmedia.de