print logo

freeXmedia vermarktet trackmyrace.com und just4sports.de

freeXmedia, Marktführer im Bereich Active Living, vermarktet ab sofort die beiden Sportportale trackmyrace.com und just4sports.de
Elke Rüther | 22.09.2011
Mit zwei neuen Websites erweitert freeXmedia seine Active Living Kompetenz. Mit einer Gesamtreichweite von 2,15 Mio. Usern und 42,32 Mio. Page Impressions (Quelle: AGOF internet facts 2011-05) ist das Portfolio das umfassendste und attraktivste in diesem Bereich im deutschsprachigen Internet, sowohl beim übergreifenden Thema Active Living als auch in den einzelnen Kombinationen freeXmedia Lifestyle, freeXmedia Outdoor und freeXmedia Funsport.

"Aufgrund der positiven Erfahrung bei der Vermarktung von transfermarkt.de sowie der Running-Kompetenz durch die Vermarktung von runnersworld.de, ist die Entscheidung für freeXmedia leicht gefallen", so Michael Proch, Inhaber von trackmyrace.com und just4sports.de.

just4sports.de bietet kostenlose Trainingspläne für alle Ausdauersportarten wie Laufen, Radsport und Triathlon mit über 100.000 Downloads im Jahr. Für das nötige Fachwissen sorgt die erfolgreiche Triathletin und ehemalige Ironman Siegerin Katja Mayer. Eine aktive Ausdauersport-Community sowie ein interaktives Tool zur Laufstreckenerstellung und eine stetige Trainingsbetreuung runden das Angebot ab. trackmyrace.com bietet die perfekte Übersicht aller wichtigen Termine vieler Ausdauersportarten unter anderem im Running, Triathlon und Sailing mit über 541 Veranstaltungen und 336.000 Ergebnissen. Mit dem Tracking-Tool können Läufer bei ausgewählten Events während des Wettkampfes per live tracking direkt verfolgt werden, nach dem Lauf ihre Zeiten einsehen sowie interaktive Kommentare hinterlassen.

"Wir freuen uns darüber, dass wir den Bereich Ausdauersport, den wir mit runnersworld.de im Vermarktungsschwerpunkt Active Living bereits prominent besetzen, um zwei weitere zukunftsträchtige Portale ergänzen können", so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH. Die beiden neuen Seiten im Active Living Portfolio von freeXmedia sind insbesondere für alle Werbekunden interessant, die aktive Ausdauersportler erreichen wollen. Zum Vermarktungsstart konnten bereits adidas und Reebok als Werbekunden gewonnen werden.