print logo

Gebündelte Expertise: MS&L mit neuem Geschäftsbereich Consumer Health

Mit Gründung des Beratungsbereiches Consumer Health verbindet MS&L langjährige Expertisen aus den Bereichen Healthcare und Consumer Marketing.
Frankfurt am Main, 01.02.2007 – Mit der Gründung des Beratungsbereichs Consumer Health hat MS&L International Public Relations, Frankfurt am Main, jetzt die langjährigen Expertisen aus den Bereichen Healthcare und Consumer Marketing zusammengeführt. „Gesundheit und Gesundheitsprävention sind starke Themen, die von Fitness über Wellbeing bis zu Anti-Aging ein breites Spektrum bieten“, so Erika Backhaus, CEO der PR Agentur, die u.a. Kunden wie Procter & Gamble, Wrigley, Nike, Organon, Lilly und Novartis Behring berät.

„Gesundheit ist heute viel mehr als ‚nicht krank’. Gesundheitsbewusste Lebensführung heißt Lebensqualität, ist Lifestyle geworden.“ Marke statt Medikament – das sei die Devise. Denn wie bei „klassischen“ Konsumgütern auch, entscheide letztlich die Stärke einer Marke über die Wahl eines OTC Produkts. Und mehr noch: Da gerade Gesundheit Vertrauenssache ist, gewinne auch im OTC Bereich das Influencer Marketing zunehmend an Bedeutung.

Mit der neu gegründeten Gruppe MS&L Consumer Health steht den Kunden nun ein interdisziplinäres Berater-Team zur Seite. Es wird geleitet von Silke Schrader. Um Marken erlebbar zu machen und Produkt-Benefits auf kreative Weise an Journalisten, Verbraucher oder Influencer zu kommunizieren, vereint es langjährige Erfahrungen sowohl im Bereich der Marken- als auch in punkto Gesundheitskommunikation mit ihren spezifischen Gesetzmäßigkeiten.

Manning Selvage & Lee

Mit einem Netzwerk von 100 Büros und Partner-Agenturen weltweit gehört Manning Selvage & Lee zu den führenden internationalen PR-Agenturen. MS&L bietet mehr als nur Pressearbeit. Die Agentur ist Partner und Berater für ihre Kunden, denen sie mit bewährten Methoden und Instrumenten für strategische Planung, Corporate- und Product-Branding, Public Affairs und Krisenkommunikation zur Seite steht. MS&L ist Teil der Publicis Groupe SA, (Euronext Paris: 13057, NYSE: PUB), mit Niederlassungen in 109 Ländern auf fünf Kontinenten. Weitere Informationen unter www.mslpr.de.