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Große Verbraucherorganisationen setzen Lösungen von RightNow ein, um ihren Kunden ein optimales sozi

RightNows hilft mehr als 30 Kunden, Kunden-Communities aufzubauen, Online-Diskussionen zu verfolgen und innovative Produktideen zu erfassen
Claudia Remlinger | 02.03.2010
München, 2. März 2010 ­ Große Konsumgüterunternehmen und Verbraucherorganisationen greifen auf die Lösungen von RightNow (NASDAQ: RNOW) zurück, um ihren Kunden ein außergewöhnliches soziales Erlebnis zu bieten, Diskussionen im Social Web zu beobachten und daran teilzunehmen sowie Marken-Communities aufzubauen, um eigene Diskussionen zu organisieren. Mit RightNow CX, der Customer Experience Suite von RightNow, sind diese Unternehmen in der Lage, die RightNow Social Experience vollständig in ihre Kundenerlebnisprozesse zu integrieren.



Mehr als 30 Unternehmen und Organisationen, darunter 3M, Blackboard, Clorox, Shutterfly, Guidewire und MySpace, setzen RightNows Social Experience Lösungen – RightNow Support Community, RightNow Innovation Community und Cloud Monitor – ein, um Peer-to-Peer-Support zu ermöglichen und die Produktentwicklung voranzutreiben, indem innovative Ideen von Verbrauchern erfasst werden.



RightNow hilft Blackboard beim Aufbau einer Online-Community
Blackboard ist ein führender Anbieter von E-Learning-Software und entsprechenden Dienstleistungen. Das Unternehmen setzt die RightNow Social Experience zur Schaffung einer vielfältigen Online-Community ein, mit der die Beziehungen zu Studenten und Mitarbeitern von Hochschulen und anderen Bildungseinrichtungen sowie staatlichen Organisationen gefestigt werden sollen. Mit Blackboard Connections™ bietet das Unternehmen eine Plattform an, die auf der RightNow Support Community basiert und Kunden nicht nur Online-Support für die E-Learning-Softwareprodukte des Unternehmens bietet, sondern ihnen auch den Austausch von Informationen, die Bildung von Fachgruppen und die Vernetzung mit anderen Benutzern ermöglicht.



Mit RightNow können Blackboard-Kunden:
sich direkt aus der Online-Community heraus an den Blackboard-Kundenservice wenden, um schnell und problemlos Unterstützung zu erhalten
von anderen Benutzern lernen, indem sie sich mit anderen Community-Mitgliedern austauschen, die sich mit ähnlichen Aufgaben oder Projekten beschäftigen
bei Fragen zum Systemmanagement, zum Training und zur Entwicklung von Kursen auf die Informationsquellen der Community zugreifen
professionelle Netzwerke mit anderen Benutzern aufbauen, die sich in der gleichen Region befinden und ähnliche Interessen haben



“Nach einer umfassenden Evaluation der zur Verfügung stehenden Alternativen kamen wir zu dem Ergebnis, dass RightNow als einziger Anbieter die Flexibilität bietet, die wir benötigen, um unseren verschiedenen Anwendergruppen die jeweils erforderlichen Zugriffsmöglichkeiten zu geben und die nahezu 80 verschiedenen Benutzergruppen unserer weltweiten und stetig wachsenden Online-Community zu unterstützen.”
Jan Poston Day, Senior Director, Client Engagement, Blackboard



Darüber hinaus wird die RightNow Social Experience bei Blackboard eingesetzt, um wichtige Erkenntnisse von Kunden zu erfassen und diese in die Entwicklung von Produkten einfließen zu lassen. Auf der Grundlage von RightNow betreibt das Unternehmen mit seiner Blackboard Idea Exchange eine Lösung, mit der Kunden ausgewählt werden können, die sich für die Teilnahme an Befragungen, Schwerpunktgruppen oder Produkttests eignen und damit einen Beitrag zur weiteren Produktentwicklung von Blackboard leisten können. Zudem können diese Kunden an Beta-Tests neuer Softwareversionen mitwirken und Innovationen durch direkte Interaktion mit der Produktentwicklungsabteilung vorantreiben. Die RightNow Innovation Community trägt bei Blackboard nicht nur zu einer höheren Kosteneffizienz, sondern auch zu einer größeren Treue und Unterstützung der Kunden bei.



RightNow und MySpace bringen das soziale Kundenerlebnis auf eine neue Ebene
Um das Online-Kundenerlebnis weiter zu verbessern, wird MySpace zusätzlich zu den bereits eingesetzten RightNow-Lösungen – RightNow Web Experience und RightNow Contact Center Experience – eine RightNow Support Community implementieren. Mit der neuen Online-Community ermöglicht MySpace seinen Kunden, Informationen mithilfe von Diskussionsforen, Frage&Antwort-Bereichen und Informationssammlungen auszutauschen, und kann dabei Kundenprobleme schnell und effizient lösen.



Daneben setzt MySpace den RightNow Cloud Monitor ein, um die in Social-Web-Plattformen gestellten Kommentare, Fragen und Probleme von Kunden zu erfassen, zu beantworten und zu analysieren.



“Früher war das Contact Center die zentrale Schaltstelle für sämtliche Kundenerlebnisse. In der neuen Welt gibt es jedoch Social-Web-Plattformen, das Internet und das Contact Center. Um alle drei muss man sich kümmern. Wer das nicht tut, ist nicht mehr wettbewerbsfähig.”
Tish Whitcraft, Senior Vice President, Customer Experience & Operations, MySpace



RightNows Social Experience Lösungen bilden die Grundlage für die RightNow Community
Anstelle der bisherigen Lithium-Lösung bilden jetzt RightNows Social Experience Lösungen die Grundlage für die RightNow Community, die Kunden und Partnern die Möglichkeit gibt,
direkt mit RightNows Entwicklungsteam und anderen Kunden zu kommunizieren , um über aktuelle Probleme, potenzielle Lösungen und innovative Einsatzmöglichkeiten der Produkte zu sprechen
bei Fragen zur Implementierung mit anderen Kunden und Partnern zusammenzuarbeiten
andere Benutzer mit ähnlichen Anwendungsszenarien oder Kunden aus der gleichen Region oder Branche zu finden, Informationen und andere Inhalte auszutauschen oder eine Benutzergruppe zu organisieren
Ideen für Produktinnovationen, RightNow-Benutzerkonferenzen oder Trainingsangebote vorzuschlagen



Über RightNow

Tagtäglich verhindert RightNow bei sieben Millionen Kundeninteraktionen negative Kundenerlebnisse. RightNow CX, die Customer Experience Suite, hilft Unternehmen, über die Cloud herausragende Kundenerlebnisse im Web, in sozialen Netzwerken und in Contact Centern zu schaffen. Mit mehr als acht Milliarden Kundeninteraktionen ist RightNow die Kundenerlebnisplattform für nahezu 2.000 Unternehmen aus aller Welt. Weitere Informationen zu RightNow erhalten Sie unter www.rightnow.com und www.rightnow.de.



RightNow ist ein eingetragenes Warenzeichen von RightNow Technologies, Inc.; NASDAQ ist ein eingetragenes Warenzeichen der NASDAQ-Börse.



Pressekontakt:

Lucy Turpin Communications
Birgit Fuchs-Laine, Iris Reitmeier
Tel: +49 89 41 77 61-13; -18
E-Mail: rightnow@LucyTurpin.com
Über Claudia Remlinger

Mit RightNow Technologielösungen können Organisationen erstklassige Kundenerlebnisse im Service, im Vertrieb oder im Marketing bieten.