print logo

Hartmut Scheffler ist Forscherpersönlichkeit des Jahres 2009

Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. ehrt Hartmut Scheffler für sein langjähriges Engagement für den Berufsstand und die Branche
Kantar | 13.05.2009
Dresden / München, 13. Mai 2009 – Auf der Gala anlässlich des 44. Kongresses der deutschen Marktforschung in Dresden erhielt Hartmut Scheffler, TNS Infratest Geschäftsführer und Vorsitzender des Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V. (ADM), den Preis für die Forscherpersönlichkeit des Jahres 2009. Damit wurde er vom Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. (BVM) für sein langjähriges Engagement in der Marktforschung ausgezeichnet. Mit regelmäßigen Publikationen zu aktuellen Themen der Marktforschung, sowie durch seine verantwortungsvolle Tätigkeit als ADM-Vorsitzender und aktuell sein besonderes Engagement im Rahmen der Datenschutznovelle, hat er für Branche der Marktforschung und den Berufsstand Herausragendes geleistet.

Die Forscherpersönlichkeit des Jahres wird von der Jury des Preises der Deutschen Marktforschung direkt ausgewählt, ohne eine vorherige Bewerbung. Mit diesem Preis wurde nun zum fünften Mal ein Marktforscher für seine besonderen Leistungen ausgezeichnet.

Hartmut Scheffler begann seinen Weg in der Marktforschung 1980 mit seinem Eintritt in das Emnid Institut in Bielefeld. 1990 wurde er zu Geschäftsführer des Emnid Institutes berufen. Nach vollzogenem Merger zwischen TNS Emnid und NFO Infratest zur TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG ist Hartmut Scheffler nun Member of the Board bei TNS Infratest. Im August 2005 wurde Hartmut Scheffler zum Vorstandsvorsitzenden des ADM (Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforschungsinstitute e.V.) gewählt, wo er sich seitdem für intensiv für die gesamte Branche der Markt- und Sozialforschung einsetzt.

Die Presseinformation als PDF-Datei finden Sie auf unserer Website: http://www.tns-infratest.com/presse


Zu TNS Infratest
TNS Infratest ist Mitglied der TNS Gruppe (Taylor Nelson Sofres, London) und gehört damit zu einem der führenden Marktforschungs- und Beratungsunternehmen der Welt. Für unsere Auftraggeber aus Automobil und Verkehr, Pharmamarkt, IT/(Tele-) Kommunikation und Neue Medien, Finanzforschung, Konsumgüter sowie der Medien-, Politik- und Sozialforschung liefert TNS Infratest „Beratung durch Forschung“ und damit den innovativen Management Support für Wissensvorsprung und Entscheidungssicherheit.
Weitere Informationen unter www.tns-infratest.com.
Logo of Kantar
Über Kantar

Kantar ist eines der führenden Institute für Marktforschung, Marketingberatung, Politik- und Sozialforschung.