print logo

IDG Business Media ernennt Sascha Alexander zum Chefredakteur CFOworld

Alexander verantwortet zukünftig alle inhaltlichen Aktivitäten der Marke CFOworld: Print, Online, Event, Mobile.
München, 30. September 2010 – Sascha Alexander, 43, wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 Chefredakteur der Medienmarke CFOworld. Er hat das Konzept von
Anfang an entscheidend mit entwickelt und die Redaktion seit dem Start im Oktober 2009 operativ geleitet. „Wir freuen uns, mit Sascha Alexander den ‚Vater der Marke CFOworld‘ jetzt als Chefredakteur ernennen zu können. Mit großem Engagement und Erfolg hat er dafür gesorgt, dass CFOworld schon heute zu den meinungsbildenden
Medien der deutschen Finanzentscheider-Community gehört. Er wird die weitere Expansion der Marke national und international vorantreiben", sagt Michael Beilfuß, Mitglied der Geschäftsleitung IDG Business Media GmbH und Verlagsleiter CFOworld.


Der Erfolg der Marke CFOworld beruht auf ihrem hoch zielgruppenaffinen inhaltlichen Angebot sowie auf der bereits sehr gut ausgebauten Finanzentscheider-Datenbank von IDG. Die Auflage des Print-Titels liegt bei 20.000 Exemplaren. Die Website nutzen
bereits mehr als 20.000 Unique User regelmäßig. Auf Grund der von Anfang an sehr guten Resonanz im Werbemarkt ist die CFOworld von Beginn an profitabel.


Durch den CFO-Beirat ist eine enge Vernetzung mit herausragenden Persönlichkeiten der deutschsprachigen CFO-Community gewährleistet; hierzu tragen auch Partnerschaften beispielsweise mit dem Internationalen Controller Verein (ICV), dem
Verein für Credit Manager (VfCM) und der Risk Management Association (RMA) bei.


Sascha Alexander freut sich, die CFOworld jetzt als Chefredakteur zu verantworten: „Die Erfolgsgeschichte der CFOworld hat gerade erst begonnen und basiert nicht zuletzt auf der hervorragenden Zusammenarbeit der verschiedenen Verlagsbereiche. In den Temenfeldern ‚Mobile‘, ‚Veranstaltungen‘ und ‚Datenbanken‘ sehe ich vielfältiges Potenzial, um das dynamische Wachstum der letzten Monate noch zu beschleunigen. Besonders stolz sind wir darauf, dass die Gründung der CFOworld in Deutschland auch international viel Aufmerksamkeit gefunden hat. So gibt es heute bereits in Schweden, Australien und in Tschechien erfolgreiche Schwesterpublikationen in der IDG-Gruppe.“


Für Rückfragen:
Michael Beilfuß
Verlagsleitung IDG Business Media GmbH
Tel. 089/36086-347
E-Mail: mbeilfuss@idgbusiness.de