print logo

IMEX: Wachstum der Ausstellungsfläche um 15 Prozent

Alle Deutschland-Angebote für Veranstaltungsplaner gebündelt unter dem Dach des GCB
Frankfurt am Main, 2. April 2009. Mit dem Schwerpunkt "The ART of Meetings made in Germany" lädt das GCB German Convention Bureau e.V. während der Messe IMEX zum Besuch des Deutschland-Standes ein. Die "IMEX - incorporating Meetings made in Germany - The Worldwide Exhibition for incentive travel, meetings and events" öffnet vom 26. bis zum 28. Mai 2009 in Halle 8 der Messe Frankfurt ihre Tore.


Der Deutschland-Stand (Nr. F100) ist mit insgesamt über 160 Städten, Kongresszentren, Tagungshotels und weiteren Dienstleistern der deutschen MICE-Branche (Meetings, Incentives, Kongresse & Events) der größte der Messe. "Wir sind außerdem stolz darauf, dass der Deutschland-Auftritt seit dem Vorjahr um fast 15 Prozent auf 1.500 Quadratmeter gewachsen ist - dies zeigt, wie attraktiv die Präsenz auf der IMEX unter dem Dach des GCB für die deutschen MICE-Anbieter ist", freut sich Geschäftsführer Lutz P. Vogt. "Für Planer von Geschäftsreisen und nationalen Tagungen ist der Deutschland-Stand die ideale Anlaufstelle, um innerhalb kürzester Zeit wichtige Informationen und Angebote einholen zu können - das spart Kosten und Zeit", so Vogt weiter.


Auch 2009 wird die Präsenz von Berlin im Deutschland-Bereich mit 25 Ausstellern sehr stark sein. Zu den Freiflächen-Ausstellern zählen die Hansestadt Hamburg sowie Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit Bonn, Düsseldorf und Köln. Die IMEX-Gastgeberstadt Frankfurt stellt sich zusammen mit Wiesbaden und der Messe Frankfurt Venue vor. Erneut vertreten sind unter anderem die Autostadt Wolfsburg, m:con Mannheim, Hannover, Nürnberg und die SevenCenters - der Marketing-Verbund der sieben größten Kongresszentren in Deutschland.


Einige Anbieter haben ihre Standflächen deutlich vergrößert: So sind die Congress Allianz sowie das Tourismusamt München vom GCB-Hauptstand auf eine eigene Standfläche gewechselt. Erstmals stellt sich zudem das Göttinger Hotel Freizeit-In auf der IMEX der internationalen Kongress- und Tagungsbranche vor.


Am ersten Messetag der IMEX, dem 26. Mai 2009, lädt das GCB von 11.30 bis 14.00 Uhr Tagungs- und Eventplaner zu einer ganz besonderen Eröffnungsparty ein: Unter dem Motto "Germany invites you" feiern Aussteller und Kunden gemeinsam auf dem größten Stand der IMEX. Bei Live-Musik und Catering bieten das GCB und die deutschen MICE-Anbieter schon zum Messestart Networking-Möglichkeiten in geselliger Atmosphäre auf dem Deutschland-Stand.


Zu ausführlicheren Gesprächen lädt die Lounge im Inneren des Deutschland-Standes ein. Das obere Stockwerk beherbergt den gastronomischen Bereich. Mit einem neuen gestalterischen Element - schwarz-rot-goldenen Abhängungen über der gesamten Fläche - integriert das GCB die Freiflächen-Aussteller noch deutlicher in den Deutschland-Stand, der aus den Kojen der Einzelausstellern, der Catering Area und den Freiflächen besteht.



Das GCB German Convention Bureau e.V. vermarktet Deutschland international und national als Standort für Kongresse, Tagungen, Events sowie Incentives und ist der zentrale Ansprechpartner für alle Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.


Zu den 250 Mitgliedern zählen führende Hotels, Kongresszentren und -städte, Autovermietungen, Veranstaltungsagenturen sowie Dienstleister aus der deutschen Tagungs- und Kongressbranche. Preferred Partner des GCB sind die Maritim Hotels, Leipzig Tourismus und Marketing sowie das darmstadtium Wissenschafts- und Kongresszentrum. Als Strategische Partner unterstützen die Deutsche Lufthansa, Deutsche Bahn und die DZT Deutsche Zentrale für Tourismus die Arbeit des GCB.


Das GCB wirkt als Schnittstelle zwischen Veranstaltern von Kongressen oder Tagungen und Anbietern des deutschen Tagungsmarktes, berät und unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, vermittelt Ansprechpartner und Kontakte. Online-Suche nach Tagungskapazitäten, Newsletter, Deutschlandguide und vieles mehr unter www.gcb.de .


Weitere Informationen und Pressemeldungen zum GCB German Convention Bureau e.V. unter www.gcb.de .


GCB German Convention Bureau e.V.
Münchener Str. 48
60329 Frankfurt/Main
Germany
Tel: +49 (0)69 - 24 29 30 0
Fax: +49 (0)69 - 24 29 30 26
E-Mail: info@gcb.de
Internet: www.gcb.de


Pressekontakt: Ute Stegmann, Tel: 069 - 24 29 30 13, E-Mail: stegmann@gcb.de



Fotos vom Deutschland-Stand der IMEX sind auf der Seite http://www.imex-frankfurt.de/imexphotos.html zum Download verfügbar.

Diese Pressemeldung steht Ihnen als Word Dokument zum Download bereit unter: http://www.gcb.de/DEU/pressecenter/pressecenter_2770.htm
Über GCB German Convention Bureau e. V.

Das GCB vermarktet Deutschland international und national als nachhaltigen und innovativen Standort für Kongresse, Tagungen und Events.