print logo

InteractiveMedia baut Bewegtbild-Angebot aus

Der Vermarkter bietet neue attraktive Umfelder für Video-Werbung auf t-online.de und weiteren Markensites aus dem Portfolio.
Darmstadt – Um der steigenden Nachfrage nach Umfeldern für Video Ads zu entsprechen, erweitert InteractiveMedia sein Bewegtbild-Portfolio. Mit der Reichweiten-Nummer-1 t-online.de, der Downloadplattform Videoload free und dem Web-Serienportal 3min bietet der führende Vermarkter digitaler Werbemedien Sites mit exklusivem Content für jede Zielgruppe. Komplettiert wird das Bewegtbild-Angebot durch das Portal rtl2.de sowie durch die Netzwerke von Kewego und Sony Music. „Voraussetzung für die Wirksamkeit von Bewegtbildkampagnen sind hochwertige Umfelder“, sagt Frank Bachér, Geschäftsführer Marketing & Sales InteractiveMedia. „Mit unserem Portfolio von Qualitätssites und exklusiven Inhalten bieten wir optimale Voraussetzungen.“

Auf t-online.de steht Werbungtreibenden ein breites Spektrum von Platzierungsmöglichkeiten zur Verfügung. Durch Partnerschaften mit namhaften Content-Lieferanten wie Bild.de, ZDF, Reuters, AFP, Zoom.in, Deutsche Welle und sevenload können Marketingverantwortliche aus über 15.000 verschiedenen Videos als Plattform für Pre- oder PostRoll Ads sowie Companion Ads wählen. Derzeit verzeichnet t-online.de rund 8 Millionen Videoabrufe pro Monat.


Als Ergänzung zum Videoload-Angebot stehen mit Videoload free auch werbefinanzierte Gratis-Inhalte zur Verfügung. Unter free.videoload.de sind derzeit rund 600 kostenlose Filme, Serien, Musik- und Extremsportinhalte zu sehen. Für Werbekunden sind aufmerksamkeitsstarke Werbeformen wie Hockey Stick, Pre- und PostRoll Ad oder Companion Ad buchbar.

Professionell produzierte Inhalte im 3-Minuten-Format zeigt 3min – das erste deutsche Webserien-Portal. 3min baut sein Serienangebot kontinuierlich aus und bietet derzeit Unterhaltung in mehr als 30 Formaten mit über 350 Folgen aus den sechs Kategorien: Fiction, Comedy, Real Life, Musik, Sport und Film. Werbekunden können ihre Werbebotschaft in PreRolls, Standardwerbemitteln und großflächigen, aufmerksamkeitsstarken Exklusivbuchungen etwa als Homepage-Takeover oder 360-Grad-Ads auf 3min in Szene setzen.

Darüber hinaus stehen die Seiten von rtl2.de mit rund fünf Millionen Videoabrufen monatlich und des Kewego-Netzwerks mit Kunden wie RheinMain TV, Hamburg 1 oder TV Berlin sowie die Online-Auftritte von Sony Music als Bewegtbildumfelder für aufmerksamkeitsstarke Video-Werbung zur Verfügung.

Pressekontakt:
InteractiveMedia CCSP GmbH
Christian Endres
T-Online-Allee 1 / 64295 Darmstadt
Tel. +49 (0)6151 5002-333
Fax +49 (0)6151 5002-101



Agentur:
Pleon GmbH
Nicole Kaul
Kaiserstraße 33 / 53113 Bonn
Tel. +49 (0)228 91514-389
Fax +49 (0)228 210833


Über InteractiveMedia CCSP GmbH
InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen steht mit einer Reichweite von 43 Prozent und 17,95 Mio. Unique User laut internet facts 2008-IV der AGOF an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland. Mit durchschnittlich über 1 Milliarde Page Impressions monatlich führt InteractiveMedia das IVW-Ranking der Vermarkter mit der höchsten Reichweite in redaktionellen Umfeldern mit an.
Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia seinen Kunden individuelle Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising sowie Out-of-Home Media. Eine starke Mannschaft in Vertrieb und Produktmanagement sorgt für optimale Resultate – für Werbetreibende ebenso wie für Site- und Portalbetreiber. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.

Logo of InteractiveMedia CCSP GmbH
Über InteractiveMedia CCSP GmbH

InteractiveMedia steht an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien u. bietet Lösungen für Online-, Bewegtbildwerbung