print logo

Kreativ-Plattform für Dialog Marketing

Mailing-Wettbewerb 2009 der Deutschen Post startet
Deutsche Post AG | 19.05.2009
Bonn, 18. Mai 2009: Zum 13. Mal zeichnet die Deutsche Post gemeinsam mit dem Siegfried Vögele Institut herausragende Kreativ-Leistungen im Dialogmarketing aus: Beim "Mailing-Wettbewerb 2009" können neben Agenturen erstmalig auch werbetreibende Unternehmen bis zum 30. Juni 2009 in sechs Kategorien ihre erfolgreichsten Mailings aus dem Jahr 2008 einreichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Neben den Kategorien "Standardformat", "Offenes Format", "Teiladressierte Mailings" und "Cross Media" bieten sich Gewinnchancen auch in der Kategorie "Bürgerkommunikation" und in der Sonderkategorie "Eigenwerbung Agenturen". Anmeldeunterlagen und weitere Informationen stehen im Internet unter www.mailing-wettbewerb.de zur Verfügung.


Der Mailing-Wettbewerb ist ein seit vielen Jahren etablierter Award mit bundesweiter Präsenz. 2008 nahmen über 300 Agenturen mit knapp 500 Einreichungen am Dialog-Award teil. Die bundesweite und prominent besetzte Jury-Sitzung findet im Siegfried Vögele Institut in Königstein/Ts. statt. Bewertungskriterien sind Konzept und Strategie, kreative Idee und Umsetzung, zielgruppengerechte Ansprache und die Effizienz der Kampagne. 2007 wurde der Award in das Kreativ-Ranking von HORIZONT aufgenommen.


Die Sieger erhalten für ein Jahr das Gütesiegel "Mailing-Partner der Deutschen Post". Zudem winken attraktive Geldpreise in einer Gesamthöhe von 36.000 Euro. Die Preise werden im Rahmen eines Abschluss-Events für die Sieger im September 2009 übergeben.


Kontakt für Journalistenfragen:
Deutsche Post DHL
Kommunikation
Uwe Bensien
Tel.: +49 (0)228 182-9944
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de


Deutsche Post - Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.


Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2008 einen Umsatz von über 54 Milliarden Euro.