print logo

Lupenreiner Hattrick bei den Marketing Sherpa Awards in Miami

rabbit eMarketing zum dritten Mal in Folge mit den Oscars der E-Mail-Marketing-Branche ausgezeichnet, Kampagnen der Frankfurter gleich vier Mal mit Gold belohnt

Frankfurt, 16. März 2009. Bereits in den letzten beiden Jahren war rabbit eMarketing bei den Marketing Sherpa Awards in Miami mit je zwei Auszeichnungen die erfolgreichste Agentur. 2009 setzt die Spezialagentur für E-Mail-Marketing das gute Abschneiden bei der Verleihung der „Branchen-Oscars“ nicht nur fort; mit insgesamt vier Awards in Gold legt rabbit eMarketing in diesem Jahr sogar noch zu. Zur Begeisterung der bei der Preisverleihung anwesenden Christian Lang, Leiter Kundenberatung rabbit eMarketing, und der beiden Geschäftsführer Nikolaus von Graeve und Uwe-Michael Sinn, denn: Mit diesem Hattrick festigen die Frankfurter ihren Status als weltweit erfolgreichste Agentur bei den Marketing Sherpa Awards eindrucksvoll.

Mit dem Marketing Sherpa Award wurden in Miami Kampagnen für die Quelle GmbH in Fürth, Epson Deutschland, den Kongress- und Seminarveranstalter SM:ILe Communication und eine Kampagne eines Kunden aus der Pharma-Branche ausgezeichnet. Sehr zur Freude des Leiters Kundenberatung bei rabbit eMarketing: Alle vier Kampagnen der Frankfurter wurden von der Jury mit der höchsten Auszeichnung in Gold belohnt. Das Nikolaus-Gewinnspiel der Quelle GmbH überzeugte in der Rubrik „Beste Email Opt-in Kampagne“, die für Epson Deutschland und SMI:ILe gestalteten Kampagnen in den Kategorien „Beste Willkommens-Mail an Neuabonnenten“ und „Bester Relaunch eines Newsletters“. Die „Imaginality“-Kampagne zur Neukundengewinnung eines weltweit agierenden Kunden aus dem Pharma-Bereich war in der Rubrik „Beste zeitlich begrenzte Newsletter-Kampagne für Marketing-Zwecke“ konkurrenzlos. In seiner Laudatio war die Leistung von rabbit eMarketing dem Präsidenten von Marketing Sherpa Bob Lorum eine besondere Erwähnung wert: „If there was an award for the best email marketing agency, rabbit eMarketing would have won."



Über Marketing Sherpa und die Marketing Sherpa Awards:

Marketing Sherpa (www.marketingsherpa.com) ist ein Marktforschungsinstitut mit Sitz in Warren, Rhode Island (USA). Im Fokus der Arbeit von Marketing Sherpa steht das Marketing in all seinen Facetten. Im Rahmen seiner Forschungsaktivitäten führt das Institut Intensivinterviews mit Marketing-Verantwortlichen namhafter Unternehmen in B2B und B2C, Umfragen unter Marketing-Fachleuten und Adressaten von Werbemaßnahmen sowie Labor-Untersuchungen durch und analysiert Publikationen anderer Mafo-Institute.

Die Ergebnisse der Forschungstätigkeit werden den Mitgliedern der Marketing Sherpa Community anschließend als Anregungen, Inspirationsquelle und Motivation zur Verfügung gestellt.

Die Verleihung der Marketing Sherpa Awards findet seit 2006 jährlich im Rahmen des Marketing Sherpa Email Summit in Miami statt. Dieser wurde von 15.-17. März 2009 bereits zum vierten Mal durchgeführt.

rabbit eMarketing zählt fünf Jahre nach seiner Gründung zu den führenden E-Mail-Marketing-Agenturen Europas. Zurzeit werden 35 Mitarbeiter beschäftigt – darunter vier Auszubildende. Bereits 2006 wurde die Zahl von 100 Kunden überschritten und die internationale Expansion erfolgreich vorangetrieben.
Logo of rabbit eMarketing GmbH
Über rabbit eMarketing GmbH

rabbit eMarketing ist die führende Agentur für One-to-One-Multichannel Kommunikation.